App Betrug, Drittanbieter

Diskutiere das Thema App Betrug, Drittanbieter im Forum iPhone.

1. Somian

Somian Mitglied

Hm… ich überlege auch gerade, ob ich diese Anbieter sperren lasse. Problem ist aber, dass ich regelmäßig über eine app Fahrkarten für die Straßenbahn kaufe (die ich natürlich wirklich haben möchte) die genau so abrechnet was natürlich ok für mich ist da sie transparent ist und jedes mal noch nach einem vorher definierten Passwort fragt.

Naja eben doch, oder? Ich kann ja auch bei amazon etwas mit einem klick kaufen, und das ist dann ein Kaufvertrag und amazon hat nie eine Unterschrift für irgendetwas von mir bekommen...

o___O da kann ja jeder kommen, von mir Geld einziehen und per Nachfrage bestätigen dass ich einen Kaufwunsch geäußert hätte. Ist das ein Beweis?

Der Anwalt kostet aber ein vielfaches der Summe die man dort bezahlen müsste…

2. Harlequin79

Harlequin79 Mitglied

Also wenn ich das richtig (ich meine hier) gelesen habe, dann kannst du es Global Sperren, aber für bestimmte quasi eine Ausnahme machen.
    Das heisst es wird alles geblockt, aber das Unternehmen worüber die Tickets abrechnet kannst du rausnehmen, damit sie es weiter können ;)

3. Somian

Somian Mitglied

So, ich habe jetzt bei der telekom "Dienste von Drittanbietern" Sperren lassen. Leider kann man da keine Ausnahmen machen und meine Fahrkarten werde ich nach 2 Jahren App auf Papier kaufen müssen :/

Dumm sowas… aber besser als irgendwann von irgendwelchen unseriösen "Drittanbietern" gemolken zu werden

4. NeoTheOne

NeoTheOne Mitglied

Habs bei mir gleich per Kundenservice sperren lassen.
    gerade kam die Mail mit der Bestätigung:
    Passt das so, oder ist nicht das richtige gesperrt? (Hatte am Tel. gesagt, dass sie Drittanbieter und 0900er Nummern sperren sollen)

Vielen Dank.

5. flashbak

flashbak Mitglied

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier hin gehört oder ob es an anderer Stelle bereits gepostet wurde, aber schaden kann's ja nicht.

Im App-Store soll sich angeblich ein Spiel ungefragt auf iPhone/iPad installieren und dann mit knapp 80€ das Konto belasten. Eine Vorsichtsmaßnahme gibt es wohl noch nicht. Weitere Infos: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13698898.html

Sofern man betroffen ist, soll man sich an Apple wenden: http://support.apple.com/kb/HT1933?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

6. MiKla

MiKla Mitglied

Falls es noch jemanden interssiert, bei O2 kann man Drittanbieter Dienste auch sperren lassen. Einfach Hotline (kostenlose) anrufen und sperren lassen. Man kann wählen zwischen Alle oder O2 eigen zulassen.

7. snowman78

snowman78 unregistriert

Komisch, als ich vor ein paar Wochen bei o2 angerufen habe, um die Dienste von Drittanbietern sperren zu lassen, wurde mir gesagt, dass das nicht möglich ist......entweder hatte der Bearbeiter keinen Bock, keine Ahnung oder es ist zwischenzeitlich möglich.....ich persönlich tippe auf alle drei Optionen ;)

8. MiKla

MiKla Mitglied

Ich der neuen Ct', die gestern kam, steht zufällig ein aktualisierter Artikel genau zu diesem Thema. Dort steht auch, dass das bei O2 nach langem Drängen seitens der Kunden, dies seit September jetzt möglich. Ich habe die Sperrung gestern Abend selber vorgenommen. Noch während ich mit der guten Frau von der Hotline telefoniert habe, kam schon die Bestätigung.

9. snowman78

snowman78 unregistriert

Ah, ok, dann war ich einfach zu früh dran ;) Aber jetzt egal, nutze o2 nicht mehr.....

10. Renzer

Renzer Mitglied

Da hast Du noch Glück gehabt ...

Mich hats richtig hart erwischt! Bei mir wurden 2,99 pro Tag abgezogen ....
    Unglaublich wie dreist manche sind! -.-
    Hab beim T-Punkt mein Handy für solche Sachen sperren lassen.
    Aber bezgl. Kostenrückerstattung sah es da schlecht aus...

Jmd. von euch das Geld wiedergekommen?

11. Cratter13

Cratter13 Mitglied

Hm, mich hatte es nur früher mal mit einem Jambo Abo erwischt, bisher aber nicht wieder. Damit dass so bleibt wollte ich nun auch gerne die Drittanbieternummern und 0900er Nummern sperren, nur wie macht man das am besten bei VF? Dort anrufen oder reicht eine Mail zu schreiben?

12. flob83

flob83 Mitglied

Bei VF gibt es doch auch sicherlich eine Kurzwahl-Support Nr. wie bei der Telekom. Ich würde dort anrufen, eine Mail würde ich nicht senden, zu unsicher, dass es irgendwo untergeht :)

13. Cratter13

Cratter13 Mitglied

Ja, müsste die 1212 sein :) Dann ruf ich dort mal an, untergehen soll es ja nicht.

14. FILM

FILM Registriert

Lieber Petertx36,
    wir würden gerne eine Doku im öffentlich-rechtlichen TV über solche Methoden machen - könnten wir Kontakt aufnehmen?

Mit besten Grüßen..

15. mcmichael

mcmichael Mitglied

Mal was grundsätzliches: Das mit der Million klappt nicht, es sei denn, man bescheißt Josef Ackermann oder irgendeine finanziell vergleichbare Person. Wo nichts ist, kann die Telekom auch nichts einziehen. Doch im Ernst: Ich hatte das Problem mit knapp fünf Euro (zwei Mal) auch schon, zahle aber sowieso 140 Euro an die Telekom. Auf der Hotline (2202) hat mir auch so ein Miststück irgendwas vom Pferd erzählt (wenn sie zurückbuchen, sperren wie eben ihren Anschluss usw.). Daraufhin habe ich einen Brief mit "Gesprächswiedergabe" an den Vorstand des Unternehmens geschickt. Dieser wird das kaum selber "bearbeitet" haben, aber immerhin hatte ich in wenigen Tagen eine Entschuldigung im Briefkasten und eine dem abgezockten Betrag entsprechende Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Auch die Telekom ist ein krimineller Drecksladen, aber das sind wenigstens keine Idioten (zumindest, wenn es ums Geldverdienen geht), die wissen auch, dass ich mit meiner Einschätzung, die selbe Leistung woanders für weniger Geld zu bekommen, richtig liege, (Merke: 140,00 Euro, p.M.) Übrigens dürfen die den Anschluss gar nicht sperren, wenn man den Gesamtbetrag sofort zurück bucht, die "normale" Rechnungssumme, also den unbeanstandeten Teil, gleich wieder überweist. MfG - Michael

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...