App auf dem Homebildschirm verschieben

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

vorhin habe ich Apps verschoben aber anstelle dort zu landen, wo ich sie plazieren wollte, wurden sie in einen - ohne mein willentliches Zutun erstellten - neuen Bereich verschoben.

IMG_5403.PNG

Auf diese Weise ist auch ein Bereich "Dienstprogramme" erzeugt worden (einen gibt es ja standardmäßig bereits).

Leider habe ich erfolglos versucht, die Apps dort rauszuziehen, mir wird aber angeboten sie zu löschen. Loswerden will ich sie nicht, sie sollen nur wieder zurück an den usprünglichen Ort direkt auf den Homebildschirm.

Wie bekomme ich diese Apps da raus?

Grüße
Madivaru
 
Einfach mit dem Finger raus ziehen, dann kommst du wieder auf den normalen Homescreen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das hatte ich bereits versucht, es geht aber nicht. Sie lassen sich nicht rausziehen.
 
Doch, probier es nochmal. Zieh sie nach unten in die Fläche außerhalb des Ordners.
 
Einfach nach unten rausziehen. Das funktioniert, keine Sorge.
 
Aha, jetzt hat es geklappt während Ihr geantwortet habt. Ich muss die App lange festhalten und seeeeehr langsam rausziehen. Ich habe es nach links gemacht.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
 
Man kann auch, während man das App Icon gedrückt hält, mit einem anderen Finger neben den Ordner klicken. Dann schließt er sich auch.
 
Übrigens: Das Icon auf dem Homescreen bzw. in Ordnern dort ist einfach nur ein Verweis auf die eigentliche App in der App-Mediathek. Wenn Du also nach dem Klick auf "App entfernen" statt "App löschen" nur "Vom Home-Bildschirm entfernen" auswählst, ist die App nicht weg, sondern nur dieser Verweis. Da es sich bei den Icons auf dem Homescreen überhaupt nicht um Apps handelt, sondern nur um Verweise, kannst Du dort auch zehn Mal das gleiche Icon anlegen oder eben auch gar keines und die App nur in der App-Mediathek haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten