iPhone app auf altem iPhone installieren

Brummsack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
10
Ich würde gerne auf meinem alten iPhone über wlan whatsapp installieren. nimmt aber mein Passwort für den App Store nicht an. Wie bekomme ich das hin? außerdem soll er auf meine Kontakte dann nicht zugreifen. Ist das möglich?
 
Zuerst mal Infos liefern:
- welches iPhone?
- welches iOS ist installiert?
- stimmt das Passwort? Sicher?
- von wem sollen die Kontakte nicht im Zugriff sein? iCloud? whatsapp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
- iPhone 4
- iOS 7.1.2
- ja, ja
- würde gerne über whatsapp mit 1 oder 2 Kontakten kommunizieren. sonst keine Kontakte. Ist das möglich?
 
dann kann ich nur soviel sagen: die aktuelle WhatsApp-Version im App-Store benötigt mindestens iOS 12.0.
Dein Vorhaben wird also so nicht funktionieren (selbst wenn du dich beim App-Store anmelden kannst). Ob iOS 12 noch auf einem iPhone 4 läuft denke ich nicht - Edit: gerade nachgeschaut: du hast bereits die letzte lauffähige Version installiert. für 12.0 brauchst du mind ein iPhone 5s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
kann er nicht die normale webversion installieren und nutzen? es ist doch irgendwie eine neue auf den markt gekommen, die auch ohne Verbindung zum handy klappt
 
Hi

auch wenn du es irgendwie schaffen solltest, eine alte Version von WA auf das iP4 zu kriegen .... sinnlos

Beim iP4S geht es schon seit ca Ende Juli 2021 nicht mehr. Damals war dort die aktuellste Version für iOS 9.3.6 droben und dann verlangte WA ein Update, was aber nicht zum Updaten geht .... also wenn du WA nutzen willst, dann ein neueres iPhone


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, wie sieht es aus, wenn ich das 10er nehme, es ganz leer mache und nur WhatsApp mit einigen Kontakten benutze?
Ich will eigentlich bloß, daß WhatsApp nur auf Kontakte zugreifen kann, die ich einzeln anlege. Das Phone, welches auch immer, soll nur für 2 oder 3 Kontakte geschaltet werden. ist es damit möglich, daß niemand auf mein richtiges iPhone zugreifen kann? Da ich dem Ganzen nicht traue, soll so wenig wie möglich an irgendwelchen Infos drauf sein.
ich hoffe, daß ich mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt habe.:suspect:
 
Die Webversion läuft nicht auf iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht es vielleicht, wenn ich das iPhone 5s in den Lieferzustand zurückversetzte, dann neu anstelle und es nicht mit meinem 12er verbinde, sondern ganz neu anmelde, nur mit wenigen Kontakten, mit denen ich über WhatsApp kommunizieren will. Wäre das eine Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten