App Apple TV auf iPhone auf deutsch einstellen

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Schaue ich über mein iPhone Apple TV, so werden alle Filme immer in Original Sprache ausgegeben. Wie kann ich standardmäßig die Sprache auf Deutsch einstellen? Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei.
 
In den iPhone-Einstellungen unter TV kannst Du die Sprache auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Kommt drauf an. Wenn bei den Filmen auf dem iPhone die Sprache deutsch ist, musst du sie auf AppleTV anpassen.
Einstellungen -> Allgemein -> Apple TV-Sprachen.

- Edit - habe gerade nochmal geprüft und auf dem iPhone keine Möglichkeit gefunden, die Sprache am Apple TV zu ändern. Kann natürlich auch dem Alter geschuldet sein.

- Noch‘n Edit - In den iPhone Einstellungen von TV kann man nur die Sprache der App selbst einstellen. Und zwar abweichend von der iPhone Sprache.
Die Überschrift hier ist etwas verwirrend. Scheint unterschiedlich zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Edit - habe gerade nochmal geprüft und auf dem iPhone keine Möglichkeit gefunden, die Sprache am Apple TV zu ändern. Kann natürlich auch dem Alter geschuldet sein.
Es geht in der Fragestellung nicht darum, etwas „am Apple TV“ anzupassen, sondern um Einstellungen der „Apple TV App“.
Dafür kann man am iPhone Einstellungen vornehmen, „Einstellungen - TV - Audiosprache“ sollte es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche Fragestellung meinst du?
Im Eingangspost dreht es sich um Sprache von Filmen.
 
Welche Fragestellung meinst du?
Im Eingangspost dreht es sich um Sprache von Filmen.
Titel: App Apple TV auf iPhone auf deutsch einstellen
Unterforum: iOS Apps
Schaue ich über mein iPhone Apple TV, so werden alle Filme immer in Original Sprache ausgegeben.

Für mich recht eindeutig, für Dich anscheinend nicht, deshalb mein Hinweis.

Die Fragestellung
Welche Fragestellung meinst du?
Wie kann ich standardmäßig die Sprache auf Deutsch einstellen?
 
Der Satz vorher lautet:
Schaue ich über mein iPhone Apple TV, so werden alle Filme immer in Original Sprache ausgegeben.
Ja wat denn nu? Vielleicht sollte sich der TE hierzu einmal äußern. In Post #3 hatte ich ja schon auf die Verwirrung hingewiesen. Auf alle Fälle sind beide Lösungen hier enthalten.
 
Na das passt doch. AppleTV App auf dem iPhone.
 
Du könntest ja auch an die geschilderte Stelle auf dem iPhone gehen, vielleicht wird es dann eindeutiger für DIch., wenn Dich unsere Hinweise nicht überzeugen.
Der Satz vorher lautet:

Ja wat denn nu? Vielleicht sollte sich der TE hierzu einmal äußern. In Post #3 hatte ich ja schon auf die Verwirrung hingewiesen. Auf alle Fälle sind beide Lösungen hier enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, hab nicht beachtet, dass es sowohl „Sprachen“ als auch „Audiosprache“ gibt.
 
Zurück
Oben Unten