"Apowersoft Audio Device" lässt sich nicht deinstallieren

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hey Leute,

ich bin der Verzweifelung nahe. Habe blöderweise das Programm APower Audiosoft Device installiert, da ich etwas vom Mac Bildschirm aufnehmen musste. Das Problem: Das verflixte Icon wird immer noch rechts oben in meinen Ton Einstellungen angezeigt und ebenso in den Systemeinstllungen, und das obwohl ich längst alles sorgfälltigst deinstalliert habe und im Finder absolut keine Datei mehr mit einer Verbindung zu dem Programm zu finden ist. Ich bin der Verzweifelung nahe. Neuinstallation und erneute Deinstallation habe ich auch schon erfolglos probiert...was kann ich noch tun?

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 17.42.05.png





Bildschirmfoto 2020-01-09 um 17.45.12.png
 
Womit, bzw. wie hast du es denn deinstalliert?
 
Versuchs mal damit, das hat mir schon einige Male geholfen. Die ersten fünf Deinstallationen sind frei.

Mac UninstallPKG - remove unwanted packages from your Systems

https://www.corecode.io/uninstallpkg/
 
Apowersoft_AudioDevice.kext
guck mal, ob das in /Library/Extensions liegt.

sonst halt mal in die audio/midi konfiguration und dort die device löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe es normal aus "programme" gelöscht, da es keine deinstallationsmöglichkeit vom programm selbst gab. und dann habe ich über den finder alle dateien mit dem namen "apowersoft..." und "show more" (so hieß die app/bzw internetseite https://showmore.com/de/ ) gelöscht
 
Apowersoft_AudioDevice.kext
guck mal, ob das in /Library/Extensions liegt.

sonst halt mal in die audio/midi konfiguration und dort die device löschen.

Im extensions ordner ist nichts zu finden.

wie komme ich in die audio Midi Konfiguration?
 
Im extensions ordner ist nichts zu finden.

wie komme ich in die audio Midi Konfiguration?


Falls du über die + - icons im audio Midi Programm meinst, das geht nicht, das minus zeichen wird grau hinterlegt, wenn ich auf das device klicke...
 
hast du nach dem entfernen der app mal neu gestartet?
vielleicht ist die kext ja noch geladen.

kannst ja mal mit
kextstat
im terminal nachgucken, ob die geladen ist.
 
hast du nach dem entfernen der app mal neu gestartet?
vielleicht ist die kext ja noch geladen.

kannst ja mal mit
kextstat
im terminal nachgucken, ob die geladen ist.

Neu gestartet hatte ich...

Wie funktioniert das im terminal mit kextstat?
 
du tippst einfach kextstat ein, drückst return und dann spuckt dir das eine liste mit den geladenen kext aus.
da guckst du halt nach irgendwas mit nicht apple.
 
du tippst einfach kextstat ein, drückst return und dann spuckt dir das eine liste mit den geladenen kext aus.
da guckst du halt nach irgendwas mit nicht apple.


im terminal konnte ich nichts finden, was mit apowersoft audio device zusammen hängen könnte...
so sehen die einstellungen aus:

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 23.57.49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Einfacher geht es so, falls jemand noch das Problem haben sollte.

Bildschirmfoto 2021-03-22 um 19.22.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erniek, Anom13 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten