"Apowersoft Audio Device" lässt sich nicht deinstallieren

Jackerino

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.04.2008
Beiträge
269
Hey Leute,

ich bin der Verzweifelung nahe. Habe blöderweise das Programm APower Audiosoft Device installiert, da ich etwas vom Mac Bildschirm aufnehmen musste. Das Problem: Das verflixte Icon wird immer noch rechts oben in meinen Ton Einstellungen angezeigt und ebenso in den Systemeinstllungen, und das obwohl ich längst alles sorgfälltigst deinstalliert habe und im Finder absolut keine Datei mehr mit einer Verbindung zu dem Programm zu finden ist. Ich bin der Verzweifelung nahe. Neuinstallation und erneute Deinstallation habe ich auch schon erfolglos probiert...was kann ich noch tun?

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 17.42.05.png





Bildschirmfoto 2020-01-09 um 17.45.12.png
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.223
Apowersoft_AudioDevice.kext
guck mal, ob das in /Library/Extensions liegt.

sonst halt mal in die audio/midi konfiguration und dort die device löschen.
 

Jackerino

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.04.2008
Beiträge
269
ich habe es normal aus "programme" gelöscht, da es keine deinstallationsmöglichkeit vom programm selbst gab. und dann habe ich über den finder alle dateien mit dem namen "apowersoft..." und "show more" (so hieß die app/bzw internetseite https://showmore.com/de/ ) gelöscht
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.223
hast du nach dem entfernen der app mal neu gestartet?
vielleicht ist die kext ja noch geladen.

kannst ja mal mit
kextstat
im terminal nachgucken, ob die geladen ist.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.223
du tippst einfach kextstat ein, drückst return und dann spuckt dir das eine liste mit den geladenen kext aus.
da guckst du halt nach irgendwas mit nicht apple.
 

Jackerino

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.04.2008
Beiträge
269
du tippst einfach kextstat ein, drückst return und dann spuckt dir das eine liste mit den geladenen kext aus.
da guckst du halt nach irgendwas mit nicht apple.


im terminal konnte ich nichts finden, was mit apowersoft audio device zusammen hängen könnte...
so sehen die einstellungen aus:

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 23.57.49.png
 

Jackerino

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.04.2008
Beiträge
269
Oben