1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

"Apowersoft Audio Device" lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere das Thema "Apowersoft Audio Device" lässt sich nicht deinstallieren im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Hey Leute,

    ich bin der Verzweifelung nahe. Habe blöderweise das Programm APower Audiosoft Device installiert, da ich etwas vom Mac Bildschirm aufnehmen musste. Das Problem: Das verflixte Icon wird immer noch rechts oben in meinen Ton Einstellungen angezeigt und ebenso in den Systemeinstllungen, und das obwohl ich längst alles sorgfälltigst deinstalliert habe und im Finder absolut keine Datei mehr mit einer Verbindung zu dem Programm zu finden ist. Ich bin der Verzweifelung nahe. Neuinstallation und erneute Deinstallation habe ich auch schon erfolglos probiert...was kann ich noch tun?

    Bildschirmfoto 2020-01-09 um 17.42.05.png




    Bildschirmfoto 2020-01-09 um 17.45.12.png
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.296
    Zustimmungen:
    2.512
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Womit, bzw. wie hast du es denn deinstalliert?
     
  3. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    260
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    Versuchs mal damit, das hat mir schon einige Male geholfen. Die ersten fünf Deinstallationen sind frei.

    Mac UninstallPKG - remove unwanted packages from your Systems

    https://www.corecode.io/uninstallpkg/
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.281
    Zustimmungen:
    6.392
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Apowersoft_AudioDevice.kext
    guck mal, ob das in /Library/Extensions liegt.

    sonst halt mal in die audio/midi konfiguration und dort die device löschen.
     
  5. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    ich habe es normal aus "programme" gelöscht, da es keine deinstallationsmöglichkeit vom programm selbst gab. und dann habe ich über den finder alle dateien mit dem namen "apowersoft..." und "show more" (so hieß die app/bzw internetseite https://showmore.com/de/ ) gelöscht
     
  6. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    danke, aber wie finde ich die entsprechende datei, weiss ja nicht wie sie heisst..?
     
  7. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Im extensions ordner ist nichts zu finden.

    wie komme ich in die audio Midi Konfiguration?
     
  8. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008

    Falls du über die + - icons im audio Midi Programm meinst, das geht nicht, das minus zeichen wird grau hinterlegt, wenn ich auf das device klicke...
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.281
    Zustimmungen:
    6.392
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du nach dem entfernen der app mal neu gestartet?
    vielleicht ist die kext ja noch geladen.

    kannst ja mal mit
    kextstat
    im terminal nachgucken, ob die geladen ist.
     
  10. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    260
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    UninstallPKG Read Me

    UninstallPKG FAQ
     
  11. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Neu gestartet hatte ich...

    Wie funktioniert das im terminal mit kextstat?
     
  12. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.281
    Zustimmungen:
    6.392
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du tippst einfach kextstat ein, drückst return und dann spuckt dir das eine liste mit den geladenen kext aus.
    da guckst du halt nach irgendwas mit nicht apple.
     
  13. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008

    im terminal konnte ich nichts finden, was mit apowersoft audio device zusammen hängen könnte...
    so sehen die einstellungen aus:

    Bildschirmfoto 2020-01-09 um 23.57.49.png
     
  14. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.04.2008

    Es hat funktioniert !!! Danke, Programm war top und hat Dateien gefunden, die mir über den normalen Finder einfach nicht angezeigt wurden!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...