Aplle soll iMac G5 Rev C umtauschen!

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Aplle soll angeblich einem User angeboten haben seinen iMac, der im November gekauft wurde, umzutauschen.

Quelle

An welche Adresse kann ich Apple (Österreich) davon informieren und nach ähnlichen Angeboten verhandeln?
 
Guckst Du hier:

Apple Computer GesmbH
Landstraßer Hauptstr 71
A-1030 Wien
Tel.: +43(1)71182...-0
Fax: +43(1)71182-155

Aber viel Hoffnung würd ich mir da nicht machen.
Wo hast ihn denn gekauft?

Ich würd ihn so schnell wie möglich bei eBay verkaufen und dann was drauflegen und Du hast einen Neuen.

Aber wieso willst ihn überthaupt umtauschen, der iMac ist ein Supergerät und wird nicht schlechter, nur weil ein neueres Modell auf dem Markt ist, oder?

lg
M.
 
>>Ich würd ihn so schnell wie möglich bei eBay verkaufen und dann was drauflegen und Du hast einen Neuen.

Was für ein Quatsch!

>>Aber wieso willst ihn überthaupt umtauschen, der iMac ist ein Supergerät und wird nicht schlechter, nur weil ein neueres Modell auf dem Markt ist, oder?

Eben!! Na also........
 
Warum den bitte? Weil sie das Mal drauf ein kleines Update des selben Gerätes rausgebracht haben? Selbst wenn sie nach einem Monat schon ein besseren iMac verkauft hätten wäre das kein Grund die alten zurück zu nehmen ....

nox

PS: Mal kucken ob sie mein altes PB gegen das neue MB Pro umtauschen ....lol

In der PC Welt ist ein Gerät innerhalb eines Monats veraltet, da dann die Konkurenten einen überbieten, Trotzdem ist das Gerät wie man es gekauft hat vollkommen in Ordnung und gut, auch wenn es dann schon schneller Maschienen gibt
 
:D
Unter Umständen kann man wohl bald richtig schöne Schnäppchen im Refurbished-Store machen!
:D
 
Nee, verkaufen werde ich ihn eh nicht, nur wenn Apple direkt so etwas angeboten hätte, hätte ich es mir überlegt.
 
nox schrieb:
In der PC Welt ist ein Gerät innerhalb eines Monats veraltet, da dann die Konkurenten einen überbieten, Trotzdem ist das Gerät wie man es gekauft hat vollkommen in Ordnung und gut, auch wenn es dann schon schneller Maschienen gibt

Aber steigt in der PC-Welt die Prozessorleistung auch jeden Monat um das doppelte? Diese Situation kann man nicht mit der PC-Welt vergleichen. Es wäre ja zu verkraften, wenn der neue iMac jetzt so um die 0.3 mal schneller gewesen wäre aber so ein riesen Sprung, gleich 2-3 mal schneller, das gibts in der PC-Welt nicht.
 
Wenn Apple alle iMac G5 Verkäufe umtauschen würde, könnten sie einpacken. Was meinst du, wieviele iMac G5 Rev. C verkauft wurden? Wenn ich hier durchs Forum schaue... Unmengen. Und was sollten sie deiner Meinung nach dann mit den "alten" Prozessoren machen?
 
macboehni schrieb:
Aber steigt in der PC-Welt die Prozessorleistung auch jeden Monat um das doppelte? Diese Situation kann man nicht mit der PC-Welt vergleichen. Es wäre ja zu verkraften, wenn der neue iMac jetzt so um die 0.3 mal schneller gewesen wäre aber so ein riesen Sprung, gleich 2-3 mal schneller, das gibts in der PC-Welt nicht.
Warum nicht? In neuen PC Notebooks steckt auch dieser Core Duo, die sind dann auch um soviel schneller als ein Notebook vom Dezember 2005.
 
Und außerdem: wer sagt denn, dass der neue Imac schneller ist als ein G5. Fühlbar schneller? Ich denke, der Geschwindigkeitsgewinn wird wohl eher im neuen MacBook als im Imac deutlich...
 
macboehni schrieb:
Es wäre ja zu verkraften, wenn der neue iMac jetzt so um die 0.3 mal schneller gewesen wäre aber so ein riesen Sprung, gleich 2-3 mal schneller, das gibts in der PC-Welt nicht.

Warum ist das nicht zu verkraften? Wenn der iMac (alt) vor der Keynote ausreichend war, ist er es doch einen Tag später auch noch!
 
Das geht doch nur, wenn ich meinen iMac direkt bei Apple gekauft habe, oder gillt das auch wenn ich bei Gravis gekauft habe?
 
Bei mir geht der Tausch, habe allerdings im Apple Store gekauft und bin mit dem Apple Care Protection Plan 3 Jahre auf der sicheren Seite.
 
ich habe im Oktober 04 einen iMac bestellt, Lieferung im Januar, dann kam kurz darauf der Rev. B mit genau der Konfiguration, die ich für 600 Taler Extra als BTO draufgelegt hatte, serienmäßig.. Das hat auch mächtig gewurmt.
Aber so ist das nun mal bei PCs, kaum gekauft, schon veraltet.
Denoch finde ich die Rev C. (die mit der iSight) irgendwie fehl am Platz, zum dem Zeitpunkt der Präsentation standen doch bestimmt schon die ersten Intel-Prototypen bei Steve auf dem Tisch. Da hätte er auch ruhig warten können und nicht noch schnell die Rev C. rausbringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnappi schrieb:
Das geht doch nur, wenn ich meinen iMac direkt bei Apple gekauft habe, oder gillt das auch wenn ich bei Gravis gekauft habe?
Ja, ich glaube das ist ein Umtauschangebot des Apple Store. Wer woanders gekauft hat muss sich an den entsprechenden Händler wenden, in Deinem Fall Gravis. Für einen Umtausch ist eigentlich immer der Händler zuständig.
 
ebay läuft gerade wegen G5 imacs über, wenn da mal kein schnäppchen zu machen sein wird :)
 
scope schrieb:
Das rechnen wir lieber nochmal nach..

Das braucht er denke ich nicht nochmal nachrechnen.

Die Aussage "0,3 mal schneller" wäre richtig.
Falsch wäre "0,3 mal so schnell" (dann nämlich hätte der neue Computer nur 30% der Leistung des alten).

So, wie er es gesagt hat, heißt es aber, dass der neue Computer 30% schneller, also 1,3 mal so schnell wie der alte Computer wäre. :D

Grüße vom zurück-klug-scheißenden
Christian ;)
 
Zurück
Oben Unten