Aplikationen fuer X11 beta

O

odd.sean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
also ich bin ja schwer begeistert von diesen ansaetzen die apple da zeigt, nur irgendwie bin ich ein wenig verwirrt wegen der Paketwahl der einzelnen Aplikationen
an einem konkreten beispiel nun mal die frage die allgemein beantwortet werden soll... :)
Ich moechte nun schon seit laengerem kdevelop endlich auf dem ibook hier sehen, nach was muss ich da denn jetzt suchen kdevelop fuer fink?! ->unstable...kdevelop fuer darwin?! kdevelop von darwin fuer x11 ? usw....
gibt es irgend eine seite die uebersichtlich pakete zum download anbietet?! oder ist alles cvs wo ich dann eh nie genau weiss welches file aus dem entsprechenden ordner gewaehlt werden muss...
vielen dank im voraus fuer die hilfe...
 
fink

Hast du fink schon installiert?

Wenn ja dann hast du 2 Möglichkeiten:

1) apt-get
Es stehen dir die Funktionen von apt-get aus Debian GNU/Linux zur Verfühung. Damit kannst du fertige Pakete installieren.

apt-get update Aktualisiert die Liste der verfügbaren Pakete
apt-get install paketname installieren
apt-cache search paketname suchen
apt-get remove paketname entfernen

2) fink
Mit dem Befehl fink wird das entsprechende Programm aus den Sourcen kompiliert, das dauert natürlich dementsprechend länger.

fink --help gibt nähere Auskunft...
 
hmm ja

ja fink ist installiert und da ich auf meinem pc debian hab weiss ich auch wie das mit dselect und so geht, nur ist bei den fink paketen mein problem das in der aktuellen version von fink so ziemlich alles noch unstable ist ?! und da hab ich keinen bock das dann zu installieren (ist eigentlich auf kdevelop bezogen)
aber andere seiten gibt es nicht im netz, die auch ports von linux/unix-sachen fuer x11 haben?! oder kann ich notfalls auch welche benutzen die fuer darwin sind?! (eher nicht wegen dem pfad in das die darwinpakete installiert werden?!)
ach ja : supersolo : musik
 
Zurück
Oben Unten