APLA für Zivildienstleistende?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sense Sheerin, 12.06.2004.

  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Ich könnte für mein iBook APLA (Apple Parts and Labour Agreement) bestellen. Ich habe gerade Abitur gemacht und mein Schülerausweis läuft noch bis zum 31. Juli 2004. Ab dem 1. Juli 2004 bin ich Zivildienstleistender.
    Die Apple Garantie läuft bis Ende Juni 2005. Den Zivildienst beende ich im Mai 2005. Bis zum Studienbeginn im September 2005 wäre ich also weder Zivildienstleistender noch Student. Stellt das ein Problem bei APLA dar?
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Völlig egal.
    Entscheidend ist das du kaufberechtig bist, am Tag des Kaufes.
    Ab dem Tag läuft die APLA, egal in welchen Umständen du dich befindest.
     
  3. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    In der Beschreibung des Apple Parts & Labour Agreements bei Cancom steht aber folgendes:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2004
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
    hm ist ja komisch von cancom. Ich hab bei Fundk angefragt:
    http://xserve1.fundk.com/fundk/FMPro?-db=fundk_preisliste.fp5&-format=details.html&-lay=web&-sortfield=sort&-op=cn&WebBeschreibung=apla&submitButtonName=Suchen&-max=2147483647&-recid=40469&-find=

    ..und zwar genau deine Frage.
    Die Antwort war:

     
  5. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Vielleicht ist der zweite Satz in dem o.g. Abschnitt von Cancom auch so zu verstehen, daß man bei einer Reperatur des Gerätes den Nachweis erbringen können muß, daß man zum Zeitpunkt des Erwerbs kaufberechtigt war.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen