Apfl-Store in Second Life entdeckt!

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Ich war mal wieder im Second Life-Universum. einfach mal ein bisschen rumfliegen/laufen und da komm ich in ein deutsches Verkaufsgeschäft und was finde ich darin? -Einen Apple, ähhh Apfl-Store...:D :D :D

Sehr nett gemacht.



http://www.youtube.com/watch?v=eaNTcPe0LeA
 
nett. War der Programmiere wohl auch Apfl Fan
 
Geil, aber der Laptop hat kein Apfl Logo :hehehe:
 
is ja auch ein MacBook kein MagBoo(g?)k
 
Achso, dies erklärt das dann wieder :D
 
Ich entdecke in Second Life nur, dass sie es gestern, wo es für ein paar Stunden außer Betrieb war, anscheinend "kaputt" repariert haben, gab wieder mal die lustigen Effekte, wo man sich selbst im Sternenfreien Weltraum sah (für die anderen rannte man planlos herum) oder man fliegt und kann nicht mehr aufhören und sieht nur einen schwarzen Hintergrund.
Dann war noch eine Region nicht zu erreichen, Fehlermeldung, als sei ich gebannt, jemand anders probierte, konnte auch nicht Region erreichen.
Zwischendurch automatisches runterfahren von Second Life mit dem Hinweis, man hätte sich abgemeldet.
Und jetzt beim Versuch, sich anzumelden, kommt ein lustiger Screen, Startbildschirm und funktionslose Menübuttons, welche das Login verdecken.
Ich freue mich schon auf 1. Mai, denn die Lindens haben ja zu Ostern gezeigt, wie globale Feiertage und entsprechende Zugriffszahlen Second Life verlangsamen oder bestimmte Regionen wegen Überfüllung geschlossen sind (man konnte kein Gratiszeug, sog. Freebies bekommen).
Und jetzt geht es wieder. Aber nicht die Region, die mich aus irgendeinem Grunde nicht mag.
Sehr verwirrend!
 
erklärt mal bitte einem Unwissenden aus dem First Life:

Ist diese trendy Parallelwelt ein einziges dröges Kommerz-Universum? … oder kann man dort auch halbwegs auskommen, ohne von dem selben Schrott beballert zu werden, dem man schon „draußen“ nicht entkommt? :confused:
 
erklärt mal bitte einem Unwissenden aus dem First Life:

Ist diese trendy Parallelwelt ein einziges dröges Kommerz-Universum? … oder kann man dort auch halbwegs auskommen, ohne von dem selben Schrott beballert zu werden, dem man schon „draußen“ nicht entkommt? :confused:
Na du traust dich was, antiquierter Macuzen. Mit einem bloßen First Life bist du doch gar nicht mehr gesellschaftsfähig. Lass dir sagen: Die meisten Jungs steuerten auf ein Second Life zu, weil sie sich dort Geschlechtsteile (Eier inkl.) kaufen konnten. In diesem Sinne und aus deren Warte ist ein zweites kommerzielles Leben jedenfalls nicht ganz ohne.
Tenth-Life-Living M. smithii
 
erklärt mal bitte einem Unwissenden aus dem First Life:

Ist diese trendy Parallelwelt ein einziges dröges Kommerz-Universum? … oder kann man dort auch halbwegs auskommen, ohne von dem selben Schrott beballert zu werden, dem man schon „draußen“ nicht entkommt? :confused:
Also, es liegt an Dir.
Wenn Du es als eine Art "Sims" mit menschlichen Mitspielern nutzen willst, dann nur zu.
Wenn Du Geld machen willst, auch ok.
Wenn Du es als Chatroom verwenden willst, dessen Benutzeroberfläche traditioneller Kommunikation nachempfunden ist, wieso nicht.
Werbefreie Zone ist es definitiv nicht und solange Strom und Serverkapazitäten Geld kosten, geht es eben nicht ohne Werbung.
Manche nutzen Second Life, um mal die Sau rauszulassen, an manchen Stellen wird das toleriert.
Andere nutzen Second Life, um auf ihren Glauben aufmerksam zu machen, das gibt es auch.
Natürlich sollte man aufpassen, dass elektronische Kommunikationsmittel, wie Second Life eines ist, nicht die direkte Kommunikation verkümmern lassen.
So wie Telefonate und Briefeschreiben, kann Second Life nicht die echten Begegnungen mit Menschen ersetzen. Ich verstehe Second Life, so wie Internetforen und Chatrooms, als eine zusätzliche Möglichkeit, mich mit anderen Menschen auszutauschen.
Übrigens, die Region mit Einschienenbahn geht wieder.
 
Nein, die Bahn "flüstert" nur "bitte hinsetzen, wir fahren gleich los" oder "bitte sitzenbleiben, dies ist eine "Nichtflug-Region" oder "Wir haben Polis Untergrundstation erreicht, bitte alles aussteigen"
 
<werbung>

Der Apfl-Store ist nicht der einzige Apple-Laden in Second Life. Es gibt noch weitere, zum Beispiel meinen. :D

macpro.jpg


Mehr darüber in meinem Blog:
http://medianer.de/?p=77

Tschöö
Norman

</werbung>
 
Der Apfl-Store ist nicht der einzige Apple-Laden in Second Life. Es gibt noch weitere, zum Beispiel meinen. :D
Schönen Artikel! :)

Manchmal frage ich mich echt, ob ich nicht ebenfalls in SecondLife einsteigen soll. Kleidungen designen kann ich, Kunden beraten auch, fehlt eigentlich nur noch den Mut dort einzusteigen. Und die Beantwortung meiner vielen Fragen: Wie wird dort Geld verdient? :eek:
 
Momentan erstmal nicht.
Es hieß zwar, SL sollte heute um 21 Uhr wieder da sein, aber im Moment funktioniert nur die Beta Tester Spar Variante, bei der normalen habe ich verschiedene Varianten, wo mal der Loginvorgang kein Ende nehmen will, oder kein Startbildschirm kommt oder sowas, wie im Anhang.
http://secondlife.com/status/ sagt
"The Second Life grid and the Second Life web site are open.", nur ich merke nichts davon.

Nachtrag: Nun kommt wieder der normal übliche Startscreen und eine nette Fehlermeldung, statt dem Einloggen.
Geht bei Euch denn Second life?

Nachtrag 2: Es geht, 45 Minuten später als versprochen.
 

Anhänge

  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 61
hab ich nicht neulich in einem podcast gehört, dass es ein ganzes apfel-LAND gibt in second life?
aufgezogen von arktis afaik.

edit:
ja richtig. habe nochmal nachgeschaut. war der podcast vom 10.3.7 von macnews.de
 
Zurück
Oben Unten