"Apfeltasche" Gefällig?

db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

da in vielen Foren nach einer passenden Tasche für das MacBook gesucht wird und es nicht viel zur Auswahl gibt, habe ich mir selbt meine eigene "Apfeltasche" modifiziert.

koffer.jpg


Als Grundlage diente mir ein handelsüblicher Alu Koffer von hama.
nun was ist an meiner so besonders, dass ich es hier posten muss?

Ich habe alles aus der Tasche heruasgeschnitten bis auf den inneren Schwarzen Bezug, also sämtliche Fächer und Klettbänder usw.

Ausserdem kann man auf dem Bild erkennen, wenn man genau hinsieht, dass ich am Rand einen Teil vom Schutzpolster abschneiden muste, damit das Netzteil hinein passt, ohne das MacBook zu berühren.
(Links neben dem Netzteil sieht man das dicke Polster, dass genau dort aufhört, damit das Netzteil weiter weg vom Notebook kann)

Der Koffer ist äusserlich recht klein und AUSSEN nur ca 6cm dünn (Slimline, innen ca. 4 cm)
MacBook ist nicht ganz 3 cm dünn, somit bleiben pro Seite 0,5 cm Luft, was man auch noch mit einem Polsterschaum auslegen könnte (Koffer ist innen bereits dünn gepolstert)
In der Ecke, wo auch der Eurostecker liegt, ist ein L förmiger Schaumstoff mit Klettverschlüssen, der beim Koffer dabei war, den habe ich selbst L Förmig gebogen und dort L Förmig hereingequetsch, das macBook UND das Netzteil sitzen somit bombenfest und berühren sich auch sicher nicht.

Der Apfel Aufkleber darin macht sich auch ganz gut.

Vielleicht hilft dieser Beitrag jemanden, der auch eine "kleine" harte Schale für sein Book sucht...

Gruß Taner
 
Das wollte ich auch so machen, hab bis jetzt nur noch nicht den richtigen Alukoffer gefunden.

Für mich kommt nichts anderes in Frage, da ich dazu neige elektr. Geräte unterwegs zu zermalmen. Hab schon 1 Handy und eine Digicam zerdrückt.

Darf mir beim McBook nich mehr passieren.;) :D
 
Also mein verwendeter Koffer ist von hama
Typ Easy Line, Notebook Koffer >>Alu 15,4"<<
Artikel Nr. 00011189

Gruß Taner
 
Zurück
Oben Unten