ApfelStudio offline - weiß jemand etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiss (Vorsicht, Spekulatius!) war der Inhaber immer ein grosser Verfechter des Macs, der aber im Laufe der Jahre, bedingt durch verschiedene Gruende seitens Apples, immer mehr die Lust auf Apple verloren hat, und entsprechend dann nicht mehr als Autorisierter Apple Haendler aufgetreten ist, und mehr auf Loesungen von anderen Herstellern gesetzt hat. Was danach genau passiert ist, und warum er sich nicht mehr meldet, ist mir leider unbekannt.

Und ja, er war hier immer sehr hilfreich. Ich denke, dass er den Geschaeftsbetrieb bestimmt nicht freiwillig eingestellt hat, auch wenn das natuerlich wieder Spekulatius ist.
 
Ich nehme mal an, dass der Inhaber sich das mit den Apple-Aktivitäten wahrscheinlich anders vorgestellt hat: Dass Apple immer populärer wird, ein zahlungskräftiges Klientel vorhanden ist.

Du mußt nichts annehmen! Seine Beiträge sind hier zu lesen und er hatte darauf längst wirtschaftlich reagiert. Deswegen sind die Spekulationen hier auch offen gesagt Humbug! Wir kennen die Gründe nicht, ob sie nun monetär, gesundheitlich oder was auch immer sind. Es wird auch nicht besser dadurch das alle paar Wochen jemand darauf herumspekuliert und damit hier Dinge verbreitet die keine Grundlage haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, minimann und dg2rbf
Eigentlich ist doch alles gesagt. Spekulieren hilft niemanden weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf, electricdawn und eine weitere Person
Als Einzelperson kann er wohl kaum eine GbR sein.
 
Hast eigentlich recht. Ich stuetze mich auch nur auf Aussagen von ihm selber hier im Forum. Aber ich bin jetzt still. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau solche Spekulationen wollten wir hier eigentlich unterlassen! Der User war hier immer sehr hilfreich aktiv. Niemand weiß was hinter der offenkundigen Geschäftsaufgabe steckt, niemand weiß warum ein ehemals aktives Mitglied dieses Forums plötzlich still ist. Da wäre ich mit solchen Unterstellungen doch eher vorsichtig!
Bei allem Verständnis für die "Geschädigten" muss ich doch mal eine Lanze für Imp brechen. Er war immer im Forum aktiv und hat mit die meisten Zustimmungen Prozentual zu seinen Beiträgen (Nur Ralle2007 schafft es fast 3 mal soviel Zustimmungen wie Beiträge zu haben :D). Einfach so von heute auf jetzt völlig zu verschwinden, aus dem Forum, Netz und Co ist zwar verdächtig, aber wie wissen nicht ob da an den Gerüchten zwecks Erkrankung, Schicksalsschlägen etwas dran ist. Davon abgesehen, wenn ich schwer erkranken würde, würde ich das auch nicht unbedingt Gott und der Welt unter die Nase reiben.

Von daher auch von mir nochmals die Bitte nicht in Unterstellungen auszuarten, wenn leider niemand aus zuverlässiger Quelle den Grund erfahren kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, thesaw und dg2rbf
Es wird auch nicht besser dadurch das alle paar Wochen jemand darauf herumspekuliert und damit hier Dinge verbreitet die keine Grundlage haben.
Es sind Leute hier die eventuell noch Rechtsansprüche geltend machen wollen und zu ihrem Recht kommen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelschuber
gesundheitliche Probleme hatte,
Richtig, schwere gesundheitliche Probleme können dafür sorgen das man ein Unternehmen aufgeben muss. Das kann von heute auf morgen passieren, ohne das man das will.
Sollte es so sein, sollte man m.E. nachsichtig bezüglich der Person sein, was natürlich für den Kunden nicht hilfreich ist.

Er wird sicherlich nicht allein in der Firma gewesen sein, man hätte für seine Kunden die Internetseite umstellen können, das kann man wohl erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, dg2rbf, Ralle2007 und 3 andere
Es sind Leute hier die eventuell noch Rechtsansprüche geltend machen wollen und zu ihrem Recht kommen wollen.
die haben i.d.R. eine rechnung bekommen und können daraus ersehen, welche rechtsform whatever die firma hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, Ezekeel und electricdawn
Steht da leider nicht drauf. Mein, dort repariertes MBp läuft übrigens top.
 
rechtsansprüche geltend machen. über ein userforum. interessant!

Wieso nicht? Natürlich könnte man auch direkt zum Anwalt gehen und viele Euros in einen ungewissen Ausgang investieren. Oder man informiert sich halt erstmal und schaut, ob das ganze überhaupt irgendwelche Aussichten auf Erfolg haben könnte, um dann je nach Ausgang einen Anwalt zu konsultieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf und Mankind75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten