apfelneuigkeiten

basti2701

basti2701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

da ich weiss, dass der Grad zwischen Homepage Review und Schleichwerbung sehr schmal ist, sage ich eines gleich vorweg:

Die Seite apfelneuigkeiten verfolgt keine kommerziellen Zwecke!
Ich studiere Volkswirtschaftslehre, was mir auch viel Spass macht. So kann ich weder, noch will ich irgendjemanden Konkurrenz machen ;)

Vielmehr ist mir Idee kommen, als ich dieses tolle Script gefunden habe. Damit kann man RSS-Feeds auslesen und Sie an entsprechender Stelle auf der Seite einfügen.

Eigentlich sollte es nur auf meiner Macuser Magdeburg Seite zum Einsatz kommen, um die neuesten Headlines von macnews.de zu posten. Aber dann kam mir die Idee, das für alle wichtigen Macseiten zu machen. Na ja, und dafür habe ich dann apfelneuigkeiten.de geschrieben, da ich sowieso ständig auf der Suche nach den neuesten News bin ;)

Klar, das Ganze geht mit einem RSS-Reader viel eleganter, aber da ich oft nicht vor meinem Mac sitze, sondern vor anderen Computern (Uni und Co.), kann es doch ganz nützlich sein.

Die Umsetzung ist sehr einfach, aber das sollte es auch sein. Verbesserungen, die mit meinen HTML (weniger php)- Kenntnissen korrelieren, höre ich natürlich gerne! ;)

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Jetzt seid Ihr dran.

*duckundweg*

basti2701
 
Also vom Design her: Du brauchst, wenn du auf sowas wertlegst, unbedingt einen Header, weil sich sonst das ganze nach oben hin irgendwie verliert.
Die Idee ist wirklich gut, Safari 2.0 wird mit RSS Feeds dann abhilfe schaffen.. Dann gibt es wirklich alle News auf einen Blick!
 
altobelly schrieb:
Also vom Design her: Du brauchst, wenn du auf sowas wertlegst, unbedingt einen Header, weil sich sonst das ganze nach oben hin irgendwie verliert.

Kannst du mir das genauer erklären? Was meinst du mit Header und was verliert sich nach oben?

basti2701
 
Hm, der absolute Billig-Hoster war wohl keine gute Idee :(

*arrrggghh*

basti2701
 
Tut mir leid, ich hätte dir jetzt an der Seite beschrieben, was ich gemeint habe aber leider geht sie grad nicht.
Die Seite von deinem Hoster schaut wirklich schrecklich aus.. Wenn du mit der Seite erfolg haben willst, such dir einen neuen...
 
Also im Moment geht die Seite wieder, falls doch nicht:

Danke für die bisherigen Antworten und sorry für den Ausfall :rolleyes:

basti2701
 
Danke für die Links, schaue ich mir gleich mal an :)
 
Das Ganze sieht irgendwie ziemlich unfertig aus...
 
Vielleicht kümmerst du dich oben um einen horizontalen Abschluss. Da würde auch schon ein kleiner dünner Balken reichen, vielleicht dann mit so einer Anzeige noch apfelneuigkeiten.de > Apple.de
 
altobelly schrieb:
Vielleicht kümmerst du dich oben um einen horizontalen Abschluss. Da würde auch schon ein kleiner dünner Balken reichen, vielleicht dann mit so einer Anzeige noch apfelneuigkeiten.de > Apple.de

Achso, du meinst das Logo kommt da oben nicht zur Geltung, weil es sich einsam in der Hintergrundfarbe verliert, oder?

Dein Vorschlag mit der Anzeige finde ich wirklich gut :)

basti2701
 
basti2701 schrieb:
Achso, du meinst das Logo kommt da oben nicht zur Geltung, weil es sich einsam in der Hintergrundfarbe verliert, oder?

Dein Vorschlag mit der Anzeige finde ich wirklich gut :)

basti2701

Ja, so ungefär .. bastel halt einfach noch ein bisschen daran... :D
 
uiuiui...

hi,

mmh, nicht wirklich schick unter OS9 mit z.B. Netscape.
Es wartet wohl noch einige Überarbeitung auf dich. :)

Gruß Difool
 

Anhänge

  • apfel_neu.jpg
    apfel_neu.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Difool schrieb:
hi,

mmh, nicht wirklich schick unter OS9 mit z.B. Netscape.
Es wartet wohl noch einige Überarbeitung auf dich. :)

Gruß Difool

Das sieht ja gruselig aus :-/

Dabei erfüllt die Seite immerhin die W3C CSS-Vorgaben..

@altobelly:

Okay, wird bestimmt noch was schöner!

basti2701
 
Stimmt!

Aber jetzt ist es wieder W3C - Konform, zumindest die Startseite.

Vorhin hatte ich aber auch nur die CSS-Validierung gemeint.

Grüße,

basti2701
 
Zurück
Oben Unten