1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apfelneuigkeiten.de

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von basti2701, 21.04.2005.

1. basti2701

basti2701 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Community,

da ich weiss, dass der Grad zwischen Homepage Review und Schleichwerbung sehr schmal ist, sage ich eines gleich vorweg:

Die Seite www.apfelneuigkeiten.de verfolgt keine kommerziellen Zwecke!
    Ich studiere Volkswirtschaftslehre, was mir auch viel Spass macht. So kann ich weder, noch will ich irgendjemanden Konkurrenz machen ;)

Vielmehr ist mir Idee kommen, als ich dieses tolle Script gefunden habe. Damit kann man RSS-Feeds auslesen und Sie an entsprechender Stelle auf der Seite einfügen.

Eigentlich sollte es nur auf meiner Macuser Magdeburg Seite zum Einsatz kommen, um die neuesten Headlines von macnews.de zu posten. Aber dann kam mir die Idee, das für alle wichtigen Macseiten zu machen. Na ja, und dafür habe ich dann apfelneuigkeiten.de geschrieben, da ich sowieso ständig auf der Suche nach den neuesten News bin ;)

Klar, das Ganze geht mit einem RSS-Reader viel eleganter, aber da ich oft nicht vor meinem Mac sitze, sondern vor anderen Computern (Uni und Co.), kann es doch ganz nützlich sein.

Die Umsetzung ist sehr einfach, aber das sollte es auch sein. Verbesserungen, die mit meinen HTML (weniger php)- Kenntnissen korrelieren, höre ich natürlich gerne! ;)

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Jetzt seid Ihr dran.

*duckundweg*

basti2701

2. jurmac

jurmac MacUser Mitglied

Ich bleibe lieber bei http://www.justmac.de .

3. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Also vom Design her: Du brauchst, wenn du auf sowas wertlegst, unbedingt einen Header, weil sich sonst das ganze nach oben hin irgendwie verliert.
    Die Idee ist wirklich gut, Safari 2.0 wird mit RSS Feeds dann abhilfe schaffen.. Dann gibt es wirklich alle News auf einen Blick!

4. altobelly

Das kannte ich auch noch nicht.. Irgendwie hab ich jetzt eine Vorliebe für viel Information auf engen Platz endeckt! :D

5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

6. basti2701

Kannst du mir das genauer erklären? Was meinst du mit Header und was verliert sich nach oben?

basti2701

7. basti2701

Hm, der absolute Billig-Hoster war wohl keine gute Idee :(

*arrrggghh*

basti2701

8. altobelly

Tut mir leid, ich hätte dir jetzt an der Seite beschrieben, was ich gemeint habe aber leider geht sie grad nicht.
    Die Seite von deinem Hoster schaut wirklich schrecklich aus.. Wenn du mit der Seite erfolg haben willst, such dir einen neuen...