Apfelmenü ist Englisch. Warum?

K

KAMiKAZOW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
24
Hallo.
Wenn ich wie jetzt Firefox offen hab, ist das Apfelmenü auf Englisch. Ich hab doch die System-Sprache auf Deutsch gestellt. Warum vergisst Panther das bei Firefox?
Kann ich dieses "Feature" (sollte es denn eines sein) irgendwie abstellen?
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Hallo.
Wenn ich wie jetzt Firefox offen hab, ist das Apfelmenü auf Englisch. Ich hab doch die System-Sprache auf Deutsch gestellt. Warum vergisst Panther das bei Firefox?
Kann ich dieses "Feature" (sollte es denn eines sein) irgendwie abstellen?
 

Ist Firefox eine Englische Version? Bei mir tritt das Phänomen nämlich nur bei english-software auf. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man es abstellt.
 
wäre schön

wäre nur schön in der spaltendarstellung auch nach anderen kriterien als name sortieren zu können....
 
Ja, Firefox ist englisch und die Anzeige der Suffixe ist eh schon aus.
Also, habe etwas rumgefrickelt (ich dachte, das muss man mit Macs nicht machen...) und eine "Lösung" gefunden. Das behebt aber nur das Symptom, nicht das Problem an sich.

Ich habe folgendes gemacht:
Habe mit muCommander Firefox.app als Ordner geöffnet und in Contents die Datei Info.plist bearbeitet und aus English German gemacht.
Die lproj-Datei in Resources hab ich auch in German umbenannt.

Aber das soll man doch wohl nicht allen Ernstes bei jeder engl. Anwendung machen, oder? Da muss es doch irgendwo eine systemweite Einstellung für geben....
 
Das Apfelmenü ist leider immer genau in der Sprache in der das momentan aktive Programm ist. Sprich: englische Firefox-Version = englisches Apfelmenü. Dämlich, aber so ist es halt einmal. Ich hoffe, Apple ändert das bald.
 
Zurück
Oben Unten