Apfellogo beom MacBook ist durchsichtig!

Klaus3mann

Klaus3mann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Apfellogo beim MacBook ist durchsichtig!

Ist nicht so dramatisch, aber damit kein anderer einen Schreck kriegt, wenns ihm auffällt. Gestern am späten Nachmittag schaue ich verliebt zu meinem MacBook, dass in den Ruhezustand versunken war. Da fährt mir das Entsetzen in die Glieder! Ein heller Fleck, ca. 5 cm Durchmesser mitten auf dme Display! Erst dachte ich, das ist Staub oder Fett oder sonst was... ließ sich aber nicht beseitigen. Dann dachte ich, Display am Ar***. Als ich zufällig mit der Hand hinterm, Deckel hantierte fiel mir auf, der Fleck verschwindet. Lösung: Die tief stehende Sonne knallte auf den Deckel mit dem Logo und schien anscheinend hindurch, bis auf die Vorderseite!
Ich gehe mal davon aus, dass das bei jedem so ist... vielleicht probierts mal jemand aus, mit einer starken Lampe oder so. Sonne ist ja nicht.

Noch was. Wie ist bei anderen MacBookbesitzern der Sichtwinkel? Ich meine, verzerrt es bei euch auch relativ schnell, vor allem, wenn man schräg von oben oder unten drauf schaut?
 
Keine Panik,

ist bei meinem Powerbook und auch bei wohl allen anderen auch so...

Sieht quasi wie ein Wasserzeichen dann aus...

Gruß
 
:faint:


Das haben alle Books mit dem beleuchteten Apfel... :hehehe:
 
Spike schrieb:
:faint:


Das haben alle Books mit dem beleuchteten Apfel... :hehehe:
Stimmt! :xsmile: Bei allen Mac Notebooks, die ich je gesehen habe, ist das so. Und wen wunderts, die Apfel-Beleuchtung ist ja eigentlich auch die Hintergrundbeleuchtung vom Display. :Waveypb:

@Klaus3mann: Hast du noch nie vorher ein Apple-Notebook vor einem Fenster/ im Gegenlicht verwendet?
 
Ist seit den ersten PowerBook G4 so die iBooks, AluBooks, Macbook und Pro...
 
Keine Panik ist einfach so und macht nichts kaputt.Ist auch bei meinem PB auch so. :cool:
 
....oh maaaaan, nein!!! Die haben Dich voll über den Tisch gezogen und haben Dir auch vorne nen Apfel reingebrannt!!!
Das hat bestimmt jemand vorher zurückgebracht und nun ham se Dir das Teil mit dem Doppelapfel angedreht, hehehehe ;):)!

MfG
 
n/t

n/t n/t n/t
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erschrecken, aber das war schon immer so:

Bei allen Apple Laptops mit dem leuchtenden Apfel.

Es gibt einen ganz einfachen Grund dafür:

Der Apfel leuchtet, weil dies die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist.
Man konnte schon immer von aussen einstrahlendes Licht durchscheinen sehen.
 
Joh, cool sieht das bsp. bei dem Titanium meiner Frau aus, alles dunkel und in der Mitte spiegelverkehrt der Apfel...

..denkt der Smurf
 
macsa schrieb:
Ist seit den ersten PowerBook G4 so die iBooks, AluBooks, Macbook und Pro...
Das gab es sogar bereits bei den PowerBook G3 und nicht erst seit den G4 :cool:.

Pingu
 
Sachen gibts. Fällt mir auch das erste Mal auf ^
 
Tensai schrieb:
Stimmt! :xsmile: Bei allen Mac Notebooks, die ich je gesehen habe, ist das so. Und wen wunderts, die Apfel-Beleuchtung ist ja eigentlich auch die Hintergrundbeleuchtung vom Display. :Waveypb:

@Klaus3mann: Hast du noch nie vorher ein Apple-Notebook vor einem Fenster/ im Gegenlicht verwendet?

Aber man konnte doch glaube ich mal die Farbe des Apfels verändern?
Geht das noch mit den neuen?
 
… nein, sag' bloss!?! :D … *PowerbookgegendasLichthalt* …ist bei mir immer noch so, wird nur besser, wenn man die Hand dazwischen hält.

Greetz,…
 
marcma schrieb:
Aber man konnte doch glaube ich mal die Farbe des Apfels verändern?
Geht das noch mit den neuen?

Ähh, da musst Du den Displayrahmen aufschrauben und farbige Folie hinter den Apfel legen.
 
qsan schrieb:
....oh maaaaan, nein!!! Die haben Dich voll über den Tisch gezogen und haben Dir auch vorne nen Apfel reingebrannt!!!
Das "Branding" von Geräten wird immer schlimmer !
Bald hat man permanent Firmenlogos auf dem Bildschirm... ;)
 
Naja so lange es nicht so schlimm wird wie bei Handys, vorzugsweise von Vodafon ist mir das egal...
 
Zurück
Oben Unten