apfel+V funktioniert nicht

  • Ersteller holger wiegandt
  • Erstellt am
H

holger wiegandt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Tastaturkombination apfel+V funktioniert nicht mehr. Wenn ich allerdings über Menü Bearbeiten und Einfügen gehe kann ich in allen Programmen das kopierte der Zwischenablage einfügen. Die Tastenkombi geht erst nach instalieren des neueen BSystems 10.3.5 nicht mehr.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke Holger
:confused:
 
hallo erst mal willkommen bei macuser.de

hast du nach dem Update die zugriffsrechte repariert?
 
nein, muß ich das? und wo mach ich dies?
 
Unter "... >Dienstprogramme>Systemeinstellungen>Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle" kann man die Kurzbefehle zuordnen.
Vielleicht hast Du was verstellt.
 
maceis schrieb:
Unter "... >Dienstprogramme>Systemeinstellungen>Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle" kann man die Kurzbefehle zuordnen.
Vielleicht hast Du was verstellt.

... das ist doch ein Standard-Befehl ... denn man hier
nicht findet, also wie will man den "verstellen"! ;)
 
Hallo Dr. NoPlan,
hab jetzt die Zugriffsrechte repariert und book neugestartet. Aber das Problem besteht weiterhin.
 
Kurzbefehl dort nicht gefunden

maceis schrieb:
Unter "... >Dienstprogramme>Systemeinstellungen>Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle" kann man die Kurzbefehle zuordnen.
Vielleicht hast Du was verstellt.
Das war das erste was mir einfiel. Hab das Problem schon einige Zeit und so fast alles ausprobiert was ich als mac anfänger... :eek:
 
seltsam ... hmm
vielleicht doch ein defekt der tastatur.
hast du die möglichkeit ne andere bzw externe
anzuschliessen??
 
externe Tastatur - mal sehen -aber

Dr. NoPlan schrieb:
seltsam ... hmm
vielleicht doch ein defekt der tastatur.
hast du die möglichkeit ne andere bzw externe
anzuschliessen??
Das V beim schreiben funktioniert ja!?! :confused:
 
Dr. NoPlan schrieb:
... das ist doch ein Standard-Befehl ... denn man hier
nicht findet, also wie will man den "verstellen"! ;)

Ich hab das nie ausprobiert, aber ich dachte, evtl. kann man das Apfel-v (z. B.) für "Alle Programm" anderweitig vergeben und dann funktioniert es nicht mehr.
Wahr auch nur so ein unbestimmter Gedanke (sorry :D)
 
... also das einzigste was mir jetzt im moment
noch spontan einfällt wäre eine neuinstallation des sytems
:confused:
 
ach mit externer tastatur gehts nicht

Dr. NoPlan schrieb:
seltsam ... hmm
vielleicht doch ein defekt der tastatur.
hast du die möglichkeit ne andere bzw externe
anzuschliessen??
habe ne externe tastatur dran und trotzdem kein erfolg :confused:
 
ja?

Dr. NoPlan schrieb:
... also das einzigste was mir jetzt im moment
noch spontan einfällt wäre eine neuinstallation des sytems
:confused:
na schön - muß sein sonst machts nur halb so viel spass Voerst Danke für die Tipps
 
noch ein versuch:
lösche mal mit alt + apfel +p + r den parameter-ram
beim neustart ...
 
Zurück
Oben Unten