Apfel und Tab

Homer2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo ich wollte fragen wie das mit dem Apfel und Tab funktioniert, ich kann zwar mit Apfel+Tab die Icon-Auswahl auf den Schirm holen und ein Programm anwählen, aber darüber hinaus passiert nix. Auch nicht, wenn ich z.B. Enter drücke.

Also das Programm öfnet sich nicht oder so.

Bitte helft mir habe erst seit einem Tag mein neues MacBook
 
Weil das Programm schon geöffnet ist. ^^ Du springst mit Apfel-Tab nur von einem Programm ins andere.
 
wenn du apfel tab drückst, werden alle aktiven programme gezeigt. also die, die du geöffnet hast und die im dock das schwarze dreieck untendrunter haben. du kannst z.B. mit Q, also apfel tab, tab loslassen und wieder drücken, durch die "Liste gehen und mit "Q" ein proggie beenden. gibt sicherlich noch mehr funktionen, aber ich nutze nur diese und kenne daher keine weiteren.
 
Hallo, als Erstes wäre es fein, wenn du einen aussagekräftigen Thread Titel eingeben würdest.

Nun zu deiner Frage eigentlich musst du garnichts drücken du drückst apfel+tab und dann hälst du apfel gedrückst und drückst dich mit der tab taste zum progamm was du gerne hättest, dort angekommen lässt du alles los und schon hast du diese prog aktiv
 
Pass doch mal den Threadtitel an. So einen bloedsinn kann man da doch nicht reinschreiben, da weiss man nicht, worum es geht!
 
Du kannst mit Apfel+Tab nur Programme auswählen die aktiv sind und ein geöffnetes Fenster haben.
 
Bei Apfel-Tab unter Mac OS X passiert genau das gleiche wie bei Alt-Tab unter Windows. Nicht mehr und nicht weniger.

Pingu
 
Aber man kann auch Programme nach Auswahl mit Alt+Tab steuern, wenn kein Fenster auf ist. Man muss nur die Tastenkombis wissen ;)
 
Achte mal oben auf die Menü-leiste. Vielleicht hast Du die Fenster geschlossen, das Programm ist aber dennoch geöffnet. Titel ändern!!!
 
Radiohead schrieb:
Aber man kann auch Programme nach Auswahl mit Alt+Tab steuern, wenn kein Fenster auf ist. Man muss nur die Tastenkombis wissen ;)

Ja, aber er wundert sich doch warum nach seiner Auswahl nichts passiert. Eben weil kein Fenster "nach vorne geholt" werden kann.;)
 
Radiohead schrieb:
Pass doch mal den Threadtitel an. So einen bloedsinn kann man da doch nicht reinschreiben, da weiss man nicht, worum es geht!

Ich dachte das war der Thread von dem Heini der sich über dem Spam aufregt als ich den Titel gesehen hatte :)
 
John Wayne schrieb:
Ja, aber er wundert sich doch warum nach seiner Auswahl nichts passiert. Eben weil kein Fenster "nach vorne geholt" werden kann.;)

Das habe ich nie bezweifelt ;)
 
Apfel+N hilft in den meisten Programmen für ein neues Fenster wenn Du mit Apfel+Tab reingewechselt bist. Ansonsten schau mal auf die Menüleiste oben. Gerüchteweise ändert die sich von Programm zu Programm ;)
 
Pingu schrieb:
Bei Apfel-Tab unter Mac OS X passiert genau das gleiche wie bei Alt-Tab unter Windows. Nicht mehr und nicht weniger.

Pingu
Beim Mac passiert doch noch etwas mehr. Wenn man Alt+einmal Tab drückt und mit der Maus das gewünschte offene Programm anklickt, ist man direkt im Programm "drin". Bei Windows kann man nur mit Alt+wiederholten Tab-Drücken zwischen allen geöffneten Fenstern wechseln.
 
Ja ihr habt mich falsch verstanden sagen wir ich hab 5 Programme geöfnet und ich drücke Apfel und Tab ich kann nicht zwischen den Programmen wechseln es öffnet sich nie das Programm was ich will also es bleibt immer wo ich gerade bin es wird nie das Fesnter geöfnet was ich bei Apfel Tab aussuche also wie bei Windows das funktioniert nicht.
 
vielleicht is witch das programm, dass du suchst: https://www.macupdate.com/app/mac/17185/witch

apfel + tab funkt nur, wenn ein programm ein offenes fenster hat, sprich wenn das programm nur im dock aktiv ist, funkt apfel + tab nicht. (wenn ein prog. im dock is, is es net minimiert wie bei windows. "minimiert" is es dann, wenn es rechts beim papierkorb ist.)
 
Homer2006 schrieb:
Ja ihr habt mich falsch verstanden sagen wir ich hab 5 Programme geöfnet und ich drücke Apfel und Tab ich kann nicht zwischen den Programmen wechseln es öffnet sich nie das Programm was ich will also es bleibt immer wo ich gerade bin es wird nie das Fesnter geöfnet was ich bei Apfel Tab aussuche also wie bei Windows das funktioniert nicht.

Um welche Programme handelt es sich denn? Manche Programme (z.B. Safari) reagieren darauf nicht mit dem automatischen Einblenden wenn Du sie ausgblendet hast. Im Prinzip läuft die Funktion aber genauso wie bei Windows ab.
 
arona.at schrieb:
apfel + tab funkt nur, wenn ein programm ein offenes fenster hat, sprich wenn das programm nur im dock aktiv ist, funkt apfel + tab nicht.
100% Widerspruch!!! :motz:
Egal ob ein
  • Programm mit geöffneten Fenster vorliegt
  • Programm gestartet ist, aber ohne offene Fenster
  • oder ausgeblendet ist
es erscheinen immer alle offenen Programme bei Apfel+Tab.

Windows wechselt mit Alt+Tab zwischen offenen Fenstern, MacOS X zwischen allen offenen Programmen. Das jeweils aktive Programm wird oben links neben dem Apfel angezeigt.

Jedenfalls bei meinem PB mit OS X 10.4.7. :D
 
Mann kann auch direkt aus der Apfel Tab Leiste die Programme ausblenden (mit Apfel h) Apfel hat man da ja eh schon gedrückt. (Der Vollständigkeit halber).
 
Aber ein ins Dock minimiertes Fenster erscheint nicht, wenn man es mit
Apfel+Tab anwählt.

Einfach apfel+h verwenden.
 
Zurück
Oben Unten