Apfel+Tab

J

juriglx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich ins Dock minimierte Fenster bei Apfel+Tab auf die entsprechende Anwendung wieder öffnen?
Oder anders gefragt: Wie bekomme ich ins Dock minimierte Fenster ohne Maus wieder geöffnet?

Bin erst neulich auf Mac umgestiegen, Sorry für meine Anfängerfragen.

Gruß
Juri
 
Öhm, genau. Ich bin zwar schon ein paar Jahre beim Mac aber das suche ich auch noch.
 
Ich nutze das Tool "Witch"

Damit kann ich mit Alt+tab fenster aus dem dock holen

Grüsse
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 71
Ich finde Programme ausblenden (meist ⌘H) viel angenehmer, als minimieren :)
Die kann man mit ⌘Tab auch wieder hervor holen…

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MobyJones und man0l0
Ich finde Programme ausblenden (meist ⌘H) viel angenehmer, als minimieren :)
Die kann man mit ⌘Tab auch wieder hervor holen…

:)

Also ich minimiere Programme mit ⌘W - was ist denn der Unterschied zu ⌘H - wenn es denn einen gibt??
 
Also ich minimiere Programme mit ⌘W - was ist denn der Unterschied zu ⌘H - wenn es denn einen gibt??

also apfel+w schliesst bei mir den tab im browser ;) ich glaub du vertust dich da...


Grüsse
 
⌘W = Roter Punkt = Fenster schließen
⌘H = Programm ausblenden

Wie miss.moxy bereits anmerkte: Bei ⌘H kann man sich das Programm über ⌘Tab wieder in den Vordergrund holen. Das geht bei ⌘W nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pavianfelsen
also apfel+w schliesst bei mir den tab im browser ;) ich glaub du vertust dich da...


Grüsse

Ja, bei Safari, aber nimm doch mal zb itunes...
Da wird das Fenster mit ⌘W genauso geschlossen wie mit ⌘H...

EDIT: rausgefunden: Hat wahrscheinlich nur auswirken bei Safari...
WEnn ich ⌘W drücke, wird das Fenster geschlossen (alles weg, Programm aber noch geöffnet), bei ⌘H "merkt" er sich, wo ich zuletzt war. Beim nächsten Klick auf Safari wird genau die Seite mit den letzten Inhalt angezeigt.
 
Ja, bei Safari, aber nimm doch mal zb itunes...
Da wird das Fenster mit ⌘W genauso geschlossen wie mit ⌘H...

EDIT: rausgefunden: Hat wahrscheinlich nur auswirken bei Safari...
WEnn ich ⌘W drücke, wird das Fenster geschlossen (alles weg, Programm aber noch geöffnet), bei ⌘H "merkt" er sich, wo ich zuletzt war. Beim nächsten Klick auf Safari wird genau die Seite mit den letzten Inhalt angezeigt.

Ich bin nach wie vor der Meinung das Du nicht ganz blickst worum es geht


Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich finde Programme ausblenden (meist ⌘H) viel angenehmer, als minimieren :)
Die kann man mit ⌘Tab auch wieder hervor holen…

:)

danke! jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen das auch so zu machen. aber damit ist das problem für mich dann gelöst :)
 
cmd + w heisst Fenster schliessen
und cmd + h heisst Fenster halt nur verstecken ...

Das ist schon ein Unterschied! Und ein gewaltiger dazu.
 
moin,
naja, manchmal will man ja trotzdem mal ein Fenster ins Dock schicken (ich zumindest) und dann wieder hervorholen... und das geht so: in den Systemeinstellungen "Tastatur & Maus" findet sich ein Eintrag "Fokus auf Dock" (oder so aehnlich, im Englischen heisst es zumindest "Move focus to the menu bar".. unter "Keyboard Navigation", vermute das heisst deutsch Tastatursteuerung oder so)...
Ich glaube, standardmaessig ist der Shortcut dafuer ctrl + F2 (?) - Voilà, mit den rechts/links-Tasten kommst Du ohne Maus an das minimierte Fenster.
Ich hab mir das Tastenkuerzel noch auf das fuer mich angenehmere ctrl + D gelegt.
Seehr shmoov!
findet:
aargh11
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt wohl für den Leoparden:
Programm aus der Liste der aktiven Applikationen mittels Apfel + Tab auswählen, ohne die Befehlstaste loszulassen
Alt drücken, den Finger von der Befehlstaste nehmen Fenster vergrößert sich und verlässt den Dockbereich.

Der Tiger macht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unidog, HerrSchnuff und Shetty
Difool du König!
 
Ulfrinn, wie meinen??
geht hier aufm Leo nu mal gar nicht...

:kopfkratz:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten