Apfel-Q und die restlichen Tastenkombis gehen nicht mehr

macbearffm

macbearffm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
19
Hi Leute,
plötzlich und ohne für mich ersichtlichen Grund gehen die Tastenkombinationen nicht mehr. Auch bei EyeTV lässt sich mit Apfel-1,2,3 die Bildgrösse nicht mehr ändern.
Was kann ich denn falsch gemacht haben?
Liebe Grüsse
Euer Macbear
 
ich hatte schon mal den Fall, dass ich nicht gemerkt habe, dass einfach die Batterien meiner BT-Tastatur alle waren und ich mich wunderte, dass alle möglichen Shortcuts nicht gehen. Ich nehme mal an, dass dies nicht der Fall bei Dir ist ;-)

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. An Deiner Stelle würde ich mal die Rechte reparieren und einen Neustart machen.
Vielleicht hat sich dann dein Problem schon erledigt :)

Welche Tastenkombinationen gehen denn nicht, bis auf die bei EyeTV?

Viele Grüße,
basti2701
 
hallo macbear, erst mal rechte reparieren und bei den systemeinstellungen->tastatur und maus schauen!
 
Vielleicht liegt was schweres auf de Ctrl Taste? (Ist mir mal passiert).
 
also ich hab jetzt bei den einstellungen der tastatur mal auf standard gedrückt und alles zurückgesetzt....hift nix.
rechte repariert...bringt nix
ich hab gerade gemerkt, dass ich mit alt-l kein at mehr schreiben kann.
batterien der tastatur sind voll und liegt auch nix drauf rum
*grübel*....oh..die sternchen gehen, die brauchen shift, aber alt und apfel nicht.
 
Manchmal ist eine Tastatur auch einfach nur kaputt :)
 
einfach mal eine Kabeltastatur dran hängen und schauen, ob es dann funktioniert!

Auch eine Überlegung wert: schau mal, was du vor kurzem an Systemtools mit Tastaturkürzeln installiert hast - vielleicht verträgt sich dieses nicht mit den originalen Tastaturkürzeln.

Gruß tridion
 
Nachtrag: Du hattest doch nicht versucht die Tastatur sauberzumachen? Das ist tödlich… jedenfalls wenn Wasser im Spiel ist.
 
Zurück
Oben Unten