1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

apfel + Q deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MacDaniels, 15.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacDaniels

    MacDaniels Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    ich benötige auch mal eure Hilfe. Wie kann ich die Tastenkombination Apfel+Q deaktivieren? Ich fliege beim drücken der beiden Tasten immer aus Spielen etc. raus.

    Danke schonmal ...


    greetz

    MacDaniels
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    öhm man kommt nicht zufällig auf apfel + q und es gibt auch glaub ich kein spiel dass so ne komplizierte Tastenkombination verlangt....erklär mal genau was dein Problem ist
     
  3. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    ich glaub von unisanity gibt's n progg da kannste die kürzel der menübefehle ändern

    ich muss mich allerdings auch meinem vorredner anschließen
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
     

    Das is genau das was passiern soll :D

    ändere die Tastenkombi einfach in den Spielen...
    allerdinx wie gesagt
    welches Spiel benötigt so ne Tastenkombi
    v.a. welches Spiel auf dem Mac !?!?!?
    Apfel Q is in jedem Prog mit "beenden" belegt...

    ich würde das auf KEINEN FALL ändern !
    (falls es geht - ausserdem leicht zu merken)
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    1.162
    naja, lustig ist, dass bei dosen auf apfel-q der klammeraffe sitzt. in der umgewöhnungsphase kann man oft leute fluchen hören, die damit gepflegt die anwendung beendet haben, welche die eingabe einer mailadresse erfordert...
     
  6. MacDaniels

    MacDaniels Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    apfel + q ist in keinem meiner spiele eine kombi. es ist nur so, dass wenn du egoshooter spielst auch abundzu mal mehr als eine taste drückst. und apfel +q drückt sich nunmal sehr leicht, auch wenn ich keine der beiden tasten belegt habe. ist wie beim pc mit der windows-taste. die man ja auch deaktivieren kann. zum. mit div. scripts ... =)
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
     

    harhar späte Rache von Apple :D

    ja weiss...nicht lustig :-(
    :D

    neue Welt! umgewöhnen!
    hilft nix
    alle Progs verwenden das "Kürzl"
    und wenn dus auf ne andere Kombi stellen könntest (weiss nicht ob das geht)
    dann blockiert dieses neue "Kürzl" vielleicht dann eine andere Funktion...
    ich würds so lassen und nach nem Monat machst Du den Fehler sicher nicht mehr...
    bis dort hin ...durchbeissn :D

    Ausserdem wundert mich das, dass das (3x das *g) Spiel sich beendet ohne vorher nochmal nachzufragn...
     
  8. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    ähm beim wincomp gibts keine apfel taste :D

    also apfel q jetzt mal ehrlich das drückt keine sau mal so zwischendurch aus fun
     
  9. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    Ich kann ihn verstehen.

    Ich komme oft anstatt aud apfel+a auf apfel+q.
    Aber dann haue ich mir selber auf die Finger und starte die app neu. Jedes Programm fragt ausserdem ob es die Änderungen sichern soll. So kann wenigstens nix verlohren gehen.
     
  10. MacDaniels

    MacDaniels Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    mir ist wurscht, wie oft jeder auf welche taste kommt, ob ich ungeschickt bin, ob ich mich dran gewöhne oder was auch immer. ich will apfel + q abstellen. eure postings könnt ihr getrost in einen anderen thread stellen. sorry, aber ich brauche hilfe keine kommentare ... =/
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen