1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfel Menü wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von buch-uwe, 11.05.2004.

  1. buch-uwe

    buch-uwe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem einen Oldtimer (PowerBook 230 Duo) banana .

    Der Vorbesitzer hat ihn irgendwie dahin gebracht, daß im Apfel-Menü nur das Feld "Über diesen Mac" steht. Im Handbuch sind aber die schönen Ablagemöglichkeiten des Menüs gelobt, und ich würde das gern testen. Nur finde ich keinen Hinweis, wie das geht und woran DAS jetzt liegt.

    Sind die "Preferences" Schuld? Ich hätte z. B. gern die Uhr im Menü, und sie liegt auch im Ordner "Apple Menü", aber angezeigt wird sie trotzdem nicht.

    Gestern habe ich das System 7.1 noch mal installiert. Aber es hat sich nichts an dem Fall verändert.

    Bitte helft mir. Ich finde im Internet NICHTS zu dem Thema :confused:.

    buch-uwe
     
  2. Lösch mal die Preferences, das sollte helfen.

    Liebe Grüße

    Yves
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Auch unter 7 müßte im Systemordner doch ein Ordner "Apple-Menü" liegen...? In diesen Ordner kannst Du Aliasse der Ordner, die angezeigt werden sollen unterm Apfel, legen, damit sie dann beim Klicken auf den Apfel in dem Klappmenü erscheinen. Du kannst aber in diesem Ordner auch neue Ordner anlegen, in die Du dann zB Aliasse von den Programmen, die Du unterm Apfel starten willst, legst. Diese Programme könntest Du durch eigene Ordner auch noch unterteilen, zB "Programme", "Dienstprogramme" und "Schreibtischprogramme". Der Klassiker "Kontrollfelder darf natürlich auch nicht fehlen... ;)

    Jörg
     
  4. buch-uwe

    buch-uwe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Preferences in den Papierkorb gezogen. Es hat NICHTS gebracht.

    Ich vermute, das System ist verkorkst installiert. Allerdings weiß ich erstens nicht, wie ich es komplett neu installieren kann. Und zweitens habe ich Angst, daß eine Neuinstallation nicht klappt und ich dann ohne etwas dasitze.

    Wenn ich beim Einschalten die Bootdiskette reintue, kommt nämlich eine Meldung, es sei nicht die korrekte Version ... wieso das? IST doch 7.1 (Original-Diskettensatz)

    Habt Ihr noch eine Idee? Ich habe leider keinen Bekannten mit Mac, der helfen könnte.
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apfel Menü wiederherstellen
  1. Mamos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    781
  2. Ben72jamin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.202
  3. achimgr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    694
  4. Nachtgestalter
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.897

Diese Seite empfehlen