Apfel in der Dose

P

Paul Humbug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie muß es eigentlich richtig heißen, wenn man Virtual PC installier? Apfeldose oder Dosenapfel?

Späßken

Ich wollte mir mal Tipps holen, wenn dann man iBook bis in 17 Tagen kommt.

Wenn ich auch Virtual PC einrichten möchte - soll ich das in ne extra Partition rein und soll ich überhaupt was, wenn ja was und wie, an der Partition verändern oder besser alles im auslieferungszustand lassen? war noch nie, auch unter windows, ein Partitionskenner.

Danke
 
Nö, das brauchst du nicht. Virtual PC rauf installieren und VP sagen wieviel Plattenplatz du zuweisen willst. Deine Dose hat dann eben als Paket bzw. Datei auf der Macintosh HD den Zugewiesenen Platz. Das gute an diesem PC: Er ist mit Apfel+Backspace schnell zu löschen <g>

Ne, aber mal im ernst, wozu willst du dir den Schrott antun?? Läuft schrecklich langsam, nicht mal ein Langenscheidt Sprachkurs lief dort mit annehmbarer Geschwindigkeit, und das trotzdem ich maximalenen Hauptspeicher zugewiesen hatte!!

IMHO bekommst du alle notwendige Software auch für deinen Mac, ich werde mein Virtual PC wieder verkaufen, bringts einfach ned.
 
Josh_AT schrieb:
IMHO bekommst du alle notwendige Software auch für deinen Mac, ich werde mein Virtual PC wieder verkaufen, bringts einfach ned.

Sprachkurs war ein gutes Wort. Darum geht es mir nämlich. Gibt es nich für Mac und es wird auch nichts installiert, nur eine kleine Datei. Läuft sonst von CD-Rom runter.

Was willste denn haben für dein VC?
 
Ich würde sagen 65EUR für MS VPC 6.1! :)

Ja, bei ausgefallenen Sprachen ist das sicher ein Nachteil am Mac...
 
is da ne mS-Lizenz bei oder das nackte VPC? inklusive oder zuzüglich Porto?
 
Also VPC ist der größte Müll ever. Auf meinem PB 1.33 mit 1GB RAM läuft das soo beschissen und ist mmn absolut unbrauchbar. Noch viel elender als jeder Windows PC auf dem ich bisher gearbeitet habe. Allein die Installation von XP hat mich knappe 2h gekostet. Bei einem 3 Jahre alten PC brauch ich grad mal ne halbe Stunde. Installiert habe ichs wegen eines Spiels, was aber dann sowieso nicht laufen wollt da VPC keine 3D Unterstützung bietet. :rolleyes:

M$ VPC = ELEND PUR motz
 
Nunja, nur mit weniger bekannten Marken als Langenscheidt und Pons kann man halt auch g'scheit einfahrn' wie wir hier sagen, nämlich daß die Kurse evtl. nichts taugen. Pons habe ich mir selbst angeguckt, ich meine, in Erwägung gezogen, das ist sicherw as ordentliches. Tatsache ist halt aber, daß gerade ausgefallenere Sprachen von den "großen" Marken schwer für den Mac erhältlich sind...
 
Ich hab halt schon div. sprachkurse von Digital Publishing und die sind für mich die besten. Laufen unter jeder alten windows-Mühle, weil die direkt von der CD laufen trotz Sprachausgabe, Bilder und so. Is wirklich gut gemacht. Ich denke unter VPC laufen die okay.


Und mal so grundsätzlich. Nur weil man ein system wechselt, kauft man sich nich gleich alle software neu soweit verfügbar. da nehm ich lieber ein lahmes VPC in Kauf.
 
Hmm... das kommt auf die Software an. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich auch nur ansatzweise vernünftig z.B. Photoshop auf VPC zu nutzen. Mal davon abgesehen, daß die Installation zwischen 3-4 Tage dauern dürfte ;)

Sprachkurs könnte klappen, aber sieh' zu, daß du Win95 installierst und nicht XP. XP frißt viel zu viele Ressourcen.
 
Josh_AT schrieb:
Hmm... das kommt auf die Software an. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich auch nur ansatzweise vernünftig z.B. Photoshop auf VPC zu nutzen. Mal davon abgesehen, daß die Installation zwischen 3-4 Tage dauern dürfte ;)

Sprachkurs könnte klappen, aber sieh' zu, daß du Win95 installierst und nicht XP. XP frißt viel zu viele Ressourcen.


wird wohl Win98SE
 
Das war mein Problem. Ich habe ein WindowsXP genommen weil ich angenommen habe, dass es ein bisschen weniger Ressourcen als Windows2000 brauchen wird und ich keine älteren Versionen mehr finden konnte. Mit WindowsXP kann man so gut wie nicht arbeiten. Zumindest kommts mir so vor als würde ich alles in Zeitlupe sehen und dafür fehlen mir die Nerven. Windows95 & 98SE haben halt das Problem dass viele Programme nicht mehr drauf laufen. Windows2000 & XP verwenden dagegen meist die gleichen Versionen.

Naja. Viel Glück damit! ;)
MfG, juniorclub.
 
nt 4.0 mit sp 6 oder win 2000 laufen am besten. kann man dann recht gut mit acces arbeiten ...
 
Neulich bei Gravis!Neu!
Langenscheit sprachkurz für MAC !
Alle möglichen sprachen !
Und genau so teuer wie die PC version!
 
wenns nur um sprachkurse geht, rosetta stone ist mit das beste was es gibt und natürlich auch für den mac.
 
also zunächst mal ist der VPC gar nicht von MS... die haben den jetzt nur (leider) aufgekauft und (danke MS :( ) auch noch inkompatibel zu den Vorgängern gemacht *grmpf*

Und dann ist es so, dass es ja "eigentlich gar nicht möglich ist" sowas zu machen (virtuellen PC mit Hardware-sharing - der Host funktioniert ja auch noch)... aber es geht nun doch. Ich finde das superklasse.
Aber: man braucht _reichlich_ Arbeitsspeicher. Und eine schnelle Festplatte ist eine große Hilfe. Leider unterstützt der Mac (Prozessor) eine bestimmte Funktion nicht (drehen der Bytes) so dass diese in Software nachgebildet werden musste - das macht es ziemlich träge.
In der Firma (auf einem Win2000-Rechner) habe ich den VPC laufen. Im VPC läuft ein XP. In diesem VPC finden Programmier-Arbeiten und Compilerläufe statt. Es ist nicht so schnell wie auf einem nativen Gerät - aber man locker damit arbeiten - wer nicht weiß, dass er an einem VPC sitzt, der merkt es zunächst auch nicht. Aber die Kiste hat viel Speicher und die Festplatte ist sehr flott.

3D geht allerdings wirklich nicht - aber dafür würde der VPC auch nicht erfunden :) und wer weiß... eines Tages geht das vielleicht auch
 
elastico schrieb:
Leider unterstützt der Mac (Prozessor) eine bestimmte Funktion nicht (drehen der Bytes) so dass diese in Software nachgebildet werden musste - das macht es ziemlich träge.

Eh PPC-CPUs können big und little-endian... x86 CPUs können kein big endien...
Und ich versteh immernochnicht wie man mit VPC den Rechner kompilieren lassen kann... Da ist man wirklich mit ner echten Dose besser dran..
3d? Maya gibts ja auch für'n mac. 3dmax leider nicht, aber das kann sich ja noch ändern :D
 
Paul Humbug schrieb:
wie muß es eigentlich richtig heißen, wenn man Virtual PC installier? Apfeldose oder Dosenapfel?

Ich muss leider VPC täglich wegen Outlook-Exchange Server-Tralala laufen lassen und bei mir heisst das eigentlich meistens "Scheisskiste" oder "Saftsack"

:D
 
Zurück
Oben Unten