apfel im internet?

M

madnez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
folgende Problemstellung: mein Schwiegervater rüstet jetzt von einem ISDN anschluss auf dem ich via ICS surfe auf kabel um, mit wireless router/access point, das ist aber sein problem was er macht... wichtig ist mir nur dass ich irgendwie ins netz komme...

mein ibook hat jetzt aber kein integriertes airport modul -> müsste also eine wlan karte einbauen...

wieviel kostet so eine karte? woher bekomm ich sie am günstigsten? und wie bau ich die ein? (kenne nur die pcmcia/cardbus angelegenheiten von meiner dose, aber so etwas hat das ibook ja nicht)

also wäre für jede hilfe dankbar.

muss es ein apple produkt sein, (airport extreme card, was mir wahrscheinlich am sympathischsten wäre, wenn die kosten in ordnung gehen würde ich sie nehmen, bitte also um hilfe woher ich so etwas um einen moderaten preis bekommen kann, komme aus österreich, aber versandhandel wäre auch kein problem.
 
Um welches iBook handelt es sich denn?

iBook G3 -> Airport
iBook G4 -> Airport Extreme

Beide Books mögen nur die original Apple-Karten.

ad
 
is ein ibook G4
 
madnez schrieb:

dann brauchst du die airport extreme karte.

ist im apple onlinestore um 79€ zu haben. :)
 
und wie bau ich das ding ein? finde da keinen steckplatz wo die karte reinkommen könnte...

sorry für die fragen - bin anfänger :eek:
 
Hallo,

madnez, wie gehst Du denn über ICS momentan ns netz? Wahrscheinlich doch mit einem LAN-Kabel… Wenn der Router, den sich dein Schwiegervater zulegt, auch Ethernet-Schnittstellen hat (die meisten haben das), könntest Du ja die bisherige Verkabelung beibehalten und Dich in den Router einklinken…


Grüsse, p-cord.
 
hm nein ich weiss schon dass es nach wie vor über kabel gehen würde, nur drahtlos is dann doch um ein vielfaches komfortbaler.

danke für die einbauanleitung
die forensuche durchwühle ich schon seit tagen, damit ich mein ibook effektiver nutzen kann

tia
 
madnez schrieb:
die forensuche durchwühle ich schon seit tagen, damit ich mein ibook effektiver nutzen kann

ich hab nur airport ibook einbau eingegeben und im ersten thread war auch schon der link! :ccol:
 
madnez schrieb:
hm nein ich weiss schon dass es nach wie vor über kabel gehen würde, nur drahtlos is dann doch um ein vielfaches komfortbaler.

Achso, sollte keine Belehrung sein :D
Ich dachte nur, weil Du geschrieben hattest "…wichtig ist mir nur, daß ich irgendwie ins Netz komme…"
Drahtlos ist auf jeden Fall komfortabler.

:) p-cord.
 
Zurück
Oben Unten