Apfel+I für Informationen anzeigen geht nicht mehr...

jens96450

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hi,

bei mir will der Finder nicht mehr so wie ich will. Wenn ich mir Informationen über eine Datei, Ordner, Laufwerk usw. mittels Apfel+I (oder "zu Fuss" über Ablage -> Informationen) anzeigen lassen will geht das nicht mehr.
Es sieht aus als ob der Finder sich neu startet, also alles (Finderleiste oben und Volumes ect.) vom Desktop kurz weg und dann wieder da.
Ich kann mir das nicht erklären...:confused:
Hat einer von euch eine Idee?

Danke im Voraus!

Jens
 
programme von dritten vor kurzem installiert ?

sollten alle stricke reissen, dann mit der osx cd drüberinstallieren, wenn z.B. noch mehr finderbugs auftreten
 
Habe mein PB gerade neu bespielt mit einem ganzen Haufen Software. Das letzte war MATLAB 7.
Hatte davor ein Problem bei Netzwerkverkehr mit einem KDE Server. Der Bildschirm war auf einmal eingefroren und nicht´s ging mehr. Also Neustart.
Danach wurde das Homeverzeichnis nicht mehr angezeigt. Ich habe dann mein unsichtbares sparesimage (FileVault) von meinem Verzeichnis gefunden, so konnte ich meine Daten retten.
Habe darauf hin alles neu gemacht...
Ja und das letzt, wie gesagt, war MATLAB 7...
 
ich hatte mal das problem mit stuffit, dass immer beim laden des kontextmenüs im finder der finder abgestürzt ist, was an dem miniplugin zum erweitern des kontextmenüs gelegen hat. hatte ich das gelöscht ging wieder alles

viell. mal schaun was mit dem apfel+i menü mitgeladen wird?? da müsste auf dem mac son programm sein, der einem das anzeigt, weiss aber grad nicht wie das geht. viell. weiss ja einer mehr
 
Zurück
Oben Unten