Aperture3: Rechts wird Bild beschnitten

cropfaktor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
119
Hallo in die Runde,

leider noch mit Aperture3 zugange, musste ich nun ein Logo importieren. während des Importvorgangs (psd-Datei) wird das Logo noch in seiner vollen Pracht gezeigt. Nach dem Import schneidet Aperture rechts einen Teil des Logos ab und auch beim Export fehlt dann dieser Teil :confused::eek:

Wüsste jetzt nicht, wo mein Fehler liegt, außer, dass ich derzeit notgedrungen damit arbeiten muss.

Jemand einen Tipp für mich?

Danke
Andi
 
Hast du mal geschaut ob es evtl beschnitten wurde und du mit dem entsprechenden Werkzeug den Rest wieder einblenden kannst?

Ansonsten die Frage was du mit einem Logo in Aperture vorhast :teeth:
 
Tja, liegt wohl daran, dass Aperture3 nicht mit der Grafik zurecht kommt, da sie ja eigentlich mit Photoshop erstellt worden ist.

Bin leider WindowsUmsteiger und kapiere den Mac hinsichtlich Fotos und Grafiken nicht so recht. Unter Windows gibt es PaintShopPro und damit kann man alles machen. Für den Mac gibt es das leider nicht und ich sollte für einen Freund das Logo verkleinern und als Tiff abspeichern. Die Vorschau kapituliert vor dieser Aufgabe (abspeichern wird verweigert) und Aperture3 beschneidet das Logo.

Ich lass es einfach, mir zu umständlich und wieder Daheim habe ich PaintshopPro unter Parallels.

Was für ein Aufwand.

Andi
 
Du musst auf dem Mac genauso eine professionelle Software für die Grafikverarbeitung haben wie auf dem PC. Aperture ist da der falsche Kandidat das ist eine spezielle Software für Fotografen.

Software für den Mac wäre da:
- Pixelmator
- Photoshop Elements
- Photoshop CSx
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor
Danke Dir.
Soeben schnell Pixelmator gekauft und erstmal Tauschcode holen.

Danke nochmals
Andi
 
Nochmals Danke- Pixelmator beherrscht ja sogar CYMK. Wow.

Jetzt passt es.

Andi
 
Ist auch am besten in OS X integriert. Tolles Stück Software für relativ günstiges Geld! Für den ambitionierten Hobbyisten eigentlich perfekt.

Die Testversion läuft übrigens 30 Tage ohne Einschränkung.
 
Zurück
Oben Unten