Aperture

Flash ist der technische Tod einer jeden Webseite ;)

ich lade Euch aber gern zu einem solchen Gespräch in der Bar oder bei den Web-Programmierern ein. Hier ist es definitiv Mega-OT und ihr wißt ja was passiert wenn man Wildwater reizt ? ;)
 
wegus schrieb:
Flash ist der technische Tod einer jeden Webseite ;)

ich lade Euch aber gern zu einem solchen Gespräch in der Bar oder bei den Web-Programmierern ein. Hier ist es definitiv Mega-OT und ihr wißt ja was passiert wenn man Wildwater reizt ? ;)
Gern. Ich würde die Einladung annehmen, den Thread aber nicht eröffnen. Wenn es ihn interessiert, seinen Horizont etwas zu erweitern, kann er sich das ja überlegen.
 
Danke wegus, für die Warnung. :)

Und nun noch einmal für alle zum mitschreiben:
Hier geht es um Aperture und seine Alternativen oder um gar nichts mehr weil ich zusperren werde. :)

ww
 
Wei jemand, ob es einen unterschied zwischen der "normalen" version und der im EDU-Store gibt?

sonst würde ich für 200€ im EDU-Store kaufen oder bei Mactrdae für 230€ die "normale" Variante nehmen!

Wieso kann Mactrade das Programm eigentlic so günstig anbieten?
 
wegus schrieb:
Back to Topic:
Zu Aperture gehen die Meinungen offenbar weit auseinander. Fakt ist, daß Apple da wohl derzeit etwas aufräumt ( die heise-Meldung um das Entwicklerteam) und das Apple vom hohen Preisthron gekrochen ist. Somit wird es auch für Hobbyisten interessant. Ich habe mir vorgenommen mich Ende des Jahres zwischen Lightroom und Aperture zu entscheiden. Vorher habe ich eh nichtmal Zeit um viele Bilder überhaupt zu machen - geschweige denn zu bearbeiten. Der Zwist um Aperture zeigt doch, daß es irgendwas Besonderes haben muß ( bei den glühenden Verfechtern), nur offenbar noch nicht perfekt ( bei der zahlreichen nachhaltigen Kritik).


Na ja, wenn der Chef von Aperture immer noch der gleiche ist (gestern hat er sich im Aperture-Forum zu Wort gemeldet; Joe Schorr), kann das ganze nicht so drastisch sein...

Gleichzeitig hat er deutlich gezeigt, dass es weiter geht...

Ich halte das also für ein ziemlich bösartig in die Welt gesetztes Gerücht, das vielleicht auf ein paar wahren Fakten stützt (einzelne Programmierer ausgetauscht etc.), aber das ganze verzerrt...

Die Preissenkung von Aperture ist im Grunde ein cleverer Schachzug, der Ap. ein ganz neues, grösseres Publikum öffnet - aber sie waren irgendwie durch Lightroom dazu gezwungen...

Wenn du Aperture so nach dem Hörensagen beurteilst - wieso schaust du dir nicht einfach einmal die Filme auf der Website an? ;-) Es ist genau so und zeigt dir die Stärken von Aperture im Vergleich zu seinen Vorgängern an.
 
Jetzt nur noch 299,- und im Studenten shop 199,-

mfg


Marcel
 
Na das war's dann mit den Gerüchtchen...

"Apple on Thursday responded to rumors that the company has asked the engineering team for its professional photography workflow application Aperture to leave. The rumors, which started late last week, are completely false, according to Apple.

“The reports of Apple reducing their commitment to Aperture are totally false,” Kirk Paulsen, Apple’s Senior Director Pro Applications Marketing, told Macworld. “In fact, we’ve got more people working on Aperture right now than ever before."

"Paulsen characterized the interest in Aperture at the National Association of Broadcasters tradeshow last week in Las Vegas as “tremendous” as Apple showed off its entire pro-level product line.

"As far as we’re concerned Aperture is the number one application in the category and we intend to do everything possible to keep it that way,” said Paulsen."


http://www.macworld.com/news/2006/05/04/aperture/index.php


Schade, dass sich Mac-Essentials für so etwas hergibt... (Schlagzeile: "Aperture vor dem Aus?")
 
Hast Du das kleine aber nicht unwichtige Fragezeichen hinter der Schlagzeile gelsen? Aussedem wurde dies in den Kommentaren des Beitrags diskutiert...
 
Ich finde halt, man soll nicht alle Gerüchte, vor allem wenn sie so obskur sind, weiterposaunen...

Hier hat es eindeutig zu einer Image-Verschlechterung von Aperture geführt.
 
myschkin schrieb:
Hier hat es eindeutig zu einer Image-Verschlechterung von Aperture geführt.

Den grössten Teil zum Imageschaden hat das Produkt selbst beigetragen.
 
lemonstre schrieb:
Den grössten Teil zum Imageschaden hat das Produkt selbst beigetragen.
Hast Du es denn schon selbst benutzt, um es beurteilen zu können? Ich lese immer wieder von Leuten, die von Hören-Sagen berichten und dann sagen, es ist mißt, ohne es selbst je gesehn zu haben. :rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Hast Du es denn schon selbst benutzt, um es beurteilen zu können? Ich lese immer wieder von Leuten, die von Hören-Sagen berichten und dann sagen, es ist mißt, ohne es selbst je gesehn zu haben. :rolleyes:

Das kann ich nur unterstreichen ;-)

Scheint ein komisches psychologisches Phänomen zu sein.
 
myschkin schrieb:
Das kann ich nur unterstreichen ;-)
Scheint ein komisches psychologisches Phänomen zu sein.

... ein psychologisches Problem scheint mir eher zu sein, jemanden Ahnungslosigkeit und geistige Schwäche vorzuwerfen der eine andere Meinung als die eigene vertritt...

Was meine Einschätzung von Aperture angeht so mache ich mir keine Sorgen um meine Reputation. Und ja ich kenne Aperture, schon aus beruflichen Gründen, aus der Praxis ;)
 
RETRAX schrieb:
Das mit den "Bilderstapeln" finde ich ganz interessant...

Vielleicht wirds ja doch noch was mit Dateien stapeln in OS X :)

Geht doch schon. Man kann doch Dateien aufeinander ablegen.
 
Zurück
Oben Unten