Aperture zickt

S

Spepticc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Benutze seit 2 Monaten Aperture 3.2.4, (auf MBP 17, mid 2009) zuvor nur iphoto 11, 'fand Laden' und 'Verarbeiten' zwar etwas langsam bei Ap.3 , doch tat es seinen Dienst. Seit vorgestern 'hängts', Aperture öffnet nicht automatisch, wenn mit Kamera verbunden, Ja, die Pentax K5 ist eingeschaltet. Manuell kann ich die Fotos in A. ziehen, ist aber nicht Sinn der Sache.
Dann passierte immer Folgendes: Laden...Laden, 10-15 min für ca 60 Fotos in JPEG. Tastenbefehle gingen nicht mehr, Kamera konnte nicht getrennt werden. Also Kabel raus mit dem bekannten Warnhinweis... Aperture geschlossen, dann geöffnet, Kamerasymbol immer noch da, das Laden-Rädchen dreht sich ohne Ende. MBP neu starten, Apert. starten, dann Kamera verbinden, es geht, aber es nervt.
Habe ich was falsch gemacht, oder kommt das öfters vor?
Sollte ich zu LR 4 wechseln?

Danke
S
 
Probiere es doch mal mit einem Cardreader. Nur um festzustellen, ob es wirklich an Aperture oder vielleicht doch an der Kamera liegt.
 
wie schon erwähnt, mit Cardreader probieren.
Sehr unwahrscheinlich dass es an Aperture liegt, ... vermutlich Problem an der Pentax
 
Die neueste Version von Aperture ist 3.4.3
Wenn möglich updaten.
 
Cardreader ist ausserdem wesentlich schneller und schont den Akku der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk-secur
Danke allen mac-usern, die geantwortet haben. Werde es mit cardreader versuchen. Berichte später darüber. Thx.
 
Hallo, meinen €2,95 cardreader probiert, Aperture öffnet sofort nach Einführung des readers, transfer schnell. Benutzte das USB Kabel, weil das Herausnehmen und Einsetzen der SD Karte bei der Pentax K5 etwas hakelig ist, doch nun weiss ich Bescheid und mache mir die Mühe. Danke MUs
 
Zurück
Oben Unten