Aperture: Wo ist der "Falloff"-Regler?

MacSurfer99

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
519
hallo!

mit ist aufgefallen, dass die deutsche aperture-version einen regler bei dem scharfzeichnungs-tool weniger hat :koch: :suspect: als das englische original!

dieser mit "falloff" bezeichnete regler, scheint die aufgabe zu haben, die intensität der schärfung während des schärfens zu steuern.
aperture soll beim schärfen 3 :noplan: durchgänge machen?

siehe: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304536

bin ich jetzt total auf dem holzweg? .... wo ist dieser regler?? :kopfkratz: :kopfkratz: .... oder wer - oder wie - oder was??
 

MacSurfer99

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
519
:D :D

ich habs (antwort in einem anderen forum)

mir war nicht bekannt das es in aperture "scharfzeichnen" und "kanten scharfzeichnen" gibt - sorry! :shame:

jetzt habe ich "kanten scharfzeichnen" aktiviert und schon ist der gesuchte 3. regler vorhanden!
 

dinet

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
549
wär dämlich, wenn die Deutsche Version an Funktionen ärmer gewesen wäre.