Aperture wird billiger

Peacekeeper schrieb:
Man kann die Raw Dateien direkt bearbeiten.
Und sie werden dann erst am Ende in ein Verlustbehaftetes Format kovertiert.
Dadurch kommt am Ende eine gute Qualität raus, außerdem ist der Workflow sehr gut und das Programm ist IMHO sehr schnell.
Es geht meiner Meinung nach schneller, erst die Raw-Dateien zu bearbeiten und sie dann nach JPEG oder was auch immer zu exportieren, das kann man dann ja machen wenn man eh nicht am Arbeitsplatz ist oder so.
Aperture kann auch alles an Photoshop weitergeben wenn du größere Manipulationen vornehmen willst.
Das ist doch auch bei einem 'normalen' RAW-Konverter auch nicht anders. Zumindest erkenne ich keine Unterschiede.
Wie @Hemi Orange schon geschrieben hat: ohne RAW macht Aperture nicht viel Sinn.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Das ist doch auch bei einem 'normalen' RAW-Konverter auch nicht anders. Zumindest erkenne ich keine Unterschiede.
Wie @Hemi Orange schon geschrieben hat: ohne RAW macht Aperture nicht viel Sinn.

Gruß, eiq

Also direkt bearbeiten heißt, dass du eben nicht konvertieren um sie zu bearbeiten, außerdem braucht jede Version, die du machst nur ein paar kb auf der Platte, weil die änderungen bis zum Export nur per CoreImage drübergelegt werden.
 
Vielleicht etwas OT:
Hat eigentlich schon jemand der Aperture-1.0-Käufer seinen Gutschein bekommen? Ich habe diesen Coupon-Antrag kurz nach dem Erscheinen des Updates und dem Start dieser Aktion an diese Adresse in GB geschickt, bislang noch keine Reaktion von Apple ...

Gruß
 
pjahra schrieb:
Vielleicht etwas OT:
Hat eigentlich schon jemand der Aperture-1.0-Käufer seinen Gutschein bekommen? Ich habe diesen Coupon-Antrag kurz nach dem Erscheinen des Updates und dem Start dieser Aktion an diese Adresse in GB geschickt, bislang noch keine Reaktion von Apple ...

Gruß


DAs würde mich auch interessieren, wollte meinen Antrag heute wegschicken.
 
Sehr gut danke, 2nd. So einen Fred hatte ich gesucht.
 
Zurück
Oben Unten