Aperture will ständig Sicherungskopie aktualisieren, warum?

W

win2mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
4.759
Reaktionspunkte
1.570
Hallo Aperture-User,

besitze seit kurzem Aperture und habe ein Problem mit dem Status der Sicherungskopie. Nach jedem Start von Aperture ist der Status auf 'gelb', obwohl ich seit der letzten Aktualisierung keine Veränderung an Arbeitskopien vorgenommen habe. Geht also ständig so: Start Aperture, Status Sicherungskopie 'gelb', dann Aktualisierung Sicherungskopie, dann beenden Aperture, dann wieder Start Aperture und der Status steht wieder auf 'gelb'. Das ist doch 'Bockmist', oder ist das bei euch auch so?

Gruß win2mac
 
Die Kopie wird doch manuell gestartet oder hast du das anders konfiguriert?
 
Danke für die Antwort. Hab bisher die Sicherung immer manuell gestartet wenn ich etwas verändert hatte und mich Aperture per 'gelb' bzw. 'rot' darauf hinwies.Wo kann man das nachschauen? Unter Einstellungen finde ich nichts.
Kann es sein, weil ich eine Sicherungskopie auf meinen Startvolume und eine auf einer ext. Platte habe? Vor ein paar Tagen habe ich die Aperture Bibliothek wiederhergestellt. Das MBPro rödelte da zwar ca. 2 Stunden, aber vielleicht hatte sich da ja was 'verklemmt'.

win2mac
 
Danke für die Antwort. Hab bisher die Sicherung immer manuell gestartet wenn ich etwas verändert hatte und mich Aperture per 'gelb' bzw. 'rot' darauf hinwies.
Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn dich das stört, warum startest du dann das Backup? :kopfkratz:

Oder stört es dich, dass es immer gelb ist? Who cares, ist bei mir auch so. Ich backe halt nur up wenn mir danach ist oder wenn ich weiß, dass ich viel in der Datenbank verändert habe. Hang loose. :kaffee:
 
Oder stört es dich, dass es immer gelb ist? Who cares, ist bei mir auch so. Ich backe halt nur up wenn mir danach ist oder wenn ich weiß, dass ich viel in der Datenbank verändert habe. Hang loose. :kaffee:

Ja das störte mich, denn lt. Handbuch bedeutet es, daß Bildanpassungen, Metadaten-, Schlüsselwortänderungen seit der letzten Sicherung vorgenommen wurden. Das konnte ich mir eben nicht erklären, daß nur durch Aperture beenden und dann wieder starten angeblich diese Veränderungen vorgenommen wurden. Aber nachdem es bei dir auch so ist, scheint es not a bug sondern ein feature zu sein. Vielleicht sollte ich meine Qualitätsansprüche an Apples Pro Software runterschrauben.
Danke nochmal.

Gruß win2mac
 
Zurück
Oben Unten