Aperture: Wie vollständiges Backup machen?

Davpino

Davpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
9
Hallo Macuser,

ich möchte gerne mein Aperture vollständig sichern. Also nicht nur die Library, mit den Bildern und gemachten Anpassungen, sondern auch die ganzen Einstellungen von Aperture selbst (Ansichten, individualisierte Metadaten-Masken) und die Presets, etc.

Wenn ich nur die Library sichere, fehlt alles andere. :(

Hat jemand einen Tipp?

Danke & Gruß!
 
Time-Machine.
 
Du sicherst
- die Aperture-Library
- den Ordner Application Support/Aperture aus deiner persönlichen Library
- die Datei com.apple.Aperture.plist aus dem Ordner Preferences deiner persönlichen Library
 
Moin,
hast Du mit dieser Methode
Du sicherst
- die Aperture-Library
- den Ordner Application Support/Aperture aus deiner persönlichen Library
- die Datei com.apple.Aperture.plist aus dem Ordner Preferences deiner persönlichen Library

auch mal eine große Library extern gesichert? Und wenn ja, wie? Ich habe eine Sicherung von 32 GB nach einem halben Tag und prognostizierten 4 weiteren Tagen frustriert abgebrochen. Die Bilder sind extern verwaltet.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Hamburg

Thorsten
 
Moin,
hast Du mit dieser Methode
...
auch mal eine große Library extern gesichert? Und wenn ja, wie? Ich habe eine Sicherung von 32 GB nach einem halben Tag und prognostizierten 4 weiteren Tagen frustriert abgebrochen. Die Bilder sind extern verwaltet.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Hamburg

Thorsten

Hallo Thorsten,

wie sicherst du deine Bibliothek? Hast du eine brauchbare Lösung gefunden?
 
Ich sicher einmal über Time Machine und zum zweiten mit der Sicherungsfunktion von Aperture. Das ganze auf zwei unterschiedliche Datenträger. Somit bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten