Aperture - Wie kann man den Lizenzschlüssel entfernen?

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hi Leute!
Mir ist ein kleiner Fehler bei der Installation von Aperture auf meinem iMac passiert. Ich habe leider einen kleinen Dreher in meinem Vornamen drin.. Auf dem Macbook Pro ist mir dieser Fehler nicht unterlaufen, allerdings kann ich jetzt Aperture im gleichen Netzwerk nicht zeitgleich laufen lassen.

Laut Apple ist dies nur möglich wenn auf beiden Rechnern der gleiche Lizenzinhaber eingetragen ist.. Wie kann ich also den Lizenzschlüssel entfernen um meinen kleinen Fehler wieder auszubügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hat denn wirklich niemand eine Idee wie ich diese Problem lösen könnte?
 
....wenn du zwei unterschiedliche lizenznummern hast, sollte es kein problem sein das gleichzeitig im netzt laufen zu lassen ... egal, was du als namen eingetragen hast.
 
in2itiv schrieb:
....wenn du zwei unterschiedliche lizenznummern hast, sollte es kein problem sein das gleichzeitig im netzt laufen zu lassen ... egal, was du als namen eingetragen hast.


Nein, das habe ich ja nicht.. Ich habe nur eine..

Dies ist auch absolut legal, da Apple die Installation auf einem mobilen und Desktoprechner gestattet..
 
in2itiv schrieb:
....wo steht das ? ;)


Nachgelesen habe ich jetzt speziell nicht, aber das wurde einmal bei "Aperture In Depth" in Hamburg extra hervorgehoben und der AppleCare hat mir dies noch einmal bestätigt..
 
...ich korrigiere mich:

...in den lizenzbedingungen steht tatsächlich in:

2. Nutzung und Beschränkungen. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf einem Apple Desktop-Computer und einem Apple Mobilcomputer, sofern beide Computer Ihnen gehören und von Ihnen genutzt werden.



...ich würde einfach Aperture auf einem deiner system löschen (such mit spotlight nach allem was mit aperture zutun hat und lösch das)

....danach sollte es dann mit einer sauberen install klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in2itiv schrieb:
...ich würde einfach Aperture auf einem deiner system löschen (such mit spotlight nach allem was mit aperture zutun hat und lösch das)

....danach sollte es dann mit einer sauberen install klappen.


Genau so habe ich es gemacht! Vielen Dank, jetzt funktioniert es! Ich Schussel habe mir allerdings noch die komplette Libary gelöscht:D Da bin ich nur froh, dass heute um 12:30 das letzte Backup gemacht wurde:D
 
Zurück
Oben Unten