Aperture: wie Benutzungsart der Bibliothek ändern?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von garraty47, 27.02.2007.

  1. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    nachdem ich anfänglich skeptisch war meine fotos bnur von aperture verwalten zu lassen habe ich sie weiterhin in meinem bilderordner behalten und beim import unterordner mit datum etc. je projekt angelegt.
    jetzt stelle ich fest dass aperture mit den bildern gut umgeht und nichts verloren geht und möchte allein schon wegen der erleichterung beim backup dass aperture die bilder verwaltet.
    kann ich weiterhin eine ordnerstruktur für die library angeben oder macht aperture das alles selbst?
    und: wie ändere ich die speicherart für alle 4000 bilder meiner library auf einmal und am komfortabelsten?
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Die Funktion, um die Bilder in die Aperture-Bibliothek aufzunehmen heißt "Migrate Images". (Rechts-Klick auf die Bilder)
     
  3. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    ist das "Bilder übertragen" auf deutsch?
    weil da kommt bei mir nur ein dialog "bilder mit neuestem raw-prozesor übertragen"...
    das kann's ja nicht sein, weil auf jpegs angewandt kommt nur eine fehlermeldung, dass keine raws gefunden wurden
     
  4. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    http://homepage.mac.com/bagelturf/aparticles/ref/refrecon/refrecon.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Ups, da hab ich wohl etwas verwechselt.
     
  6. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    thx!

    @scope: was wäre dann das was du meintest?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen