Aperture + Wasserzeichen = ungewollter "Effekt"

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit gestern macht Aperture bei mir Mist.
Ich wollte Bilder (RAW und JPEG) exportieren, aber mit Wasserzeichen.
Bis dato war das Logo als PSD mit transparentem Hintergrund eingebunden, hat auch alles super geklappt.
Nur gestern war der Hintergrund nicht mehr transparent, sondern schwarz.
Alles probiert, andere Formate des Logos (tiff, tif, png, psd-Layers, psd-no-layers), keine Änderung. Ich hab sogar das Logo neu angelegt, nix.
Neu gestartet, alles wieder beim alten.

Heute Bild für Mail exportiert, ich dachte ich guck nich richtig.
Dachte mir, hm machste ma n neues Preset. Nix. Nochmal neu gestartet, immernoch Müll. (Bsp. ist im Anhang)

Ich hab keine Lust immer das Logo mit PS reinzumachen, wenn ichs in Aperture einfacher machen kann/könnte.

Hat jemand das gleich Problem?
Und noch wichtiger: Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Gruß, Steffen.
 

Anhänge

  • ines.jpg
    ines.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 135
ich werd mal schauen obs dann geht.
hoffentlich
 
nein, das ist leider nicht die lösung des problems, trotzdem danke!
 
....liegt dein logo in 8 oder in 16 Bit vor? änder das doch mal.

...hasst du es schon mal mit nem transparenten .gif versucht ?
 
wo kann ich denn bei psd zwischen 8 und 16 bit ändern? gif werd ich gleich ma testen.
danke
 
bei gif besteht das problem weiterhin.
 
...ich hab es gerade mal bei mir getestet:

das .psd hat 8 Bit / RGB .... ich hab kein problem mit dem einbetten in Aperture.

DSC_0029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, meins auch.
merkwürdig.
was hast du denn sonst noch so eingestellt in aperture beim wasserzeichen?
 
....da kann man ja nicht viel einstellen.
Deckkraft 0.5

...mit welcher PS-version hast du denn dein .psd gemacht ?
 
Hallo

Habe das mal bei mir getestet und es geht. Das Logo ist auch in psd - 8 bit und in PS CS2 gemacht.

Grüße Dieter
 
Zurück
Oben Unten