Aperture: Videos anzeigen möglich?

S

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe ein wenig mit der Probeversion von Apperture gearbeitet und bin von den Möglichkeiten wirklich sehr angetan. Die Bildverwaltung und anpassung gefällt mir sehr gut. Besonders gut finde ich, dass original Dateien nie verändert werden und sich leicht auf eine externe Festplatte auslagern lassen. Bei iPhoto wird ja schon eine neue Version gespeichert, wenn man das Bild nur dreht...

Nun suche ich aber ein Programm, mit dem ich alle meine digitalen Medien bequem verwalten kann. Also nicht nur die SLR Sachen, sondern auch die Schnappschüsse von der kleinen Kamera und meine ganzen privaten Bilder - und eben auch die vielen Videos, die man so unterwegs mal macht.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, mit Aperture auch Videos zu verwalten? Vielleicht mit einem plugin? Ich will die auch in den enstprechenden Alben /Projekten haben! Oder wie schaut das mit Lightroom aus? Oder muss ich iView Media Pro verwenden?

lg
Lion
 
dazu ist Aperture nicht geeignet, hier kann man nur Bilder verwalten.
 
hmm... das ist schade. was gibt es denn für ähnlich leistungsfähige alternativen, mit denen sich auch videos verwalten lassen?
 
Also ich hab mir auch iView pro jetzt mal ein enig angeschaut (aber noch nicht so richtig). Nur kann man da ja irgendwie nur mit ordnern arbeiten... aber genau das will ich doch heute zu tage nicht mehr. ordner sind von gestern. ich will mit einer Bibliothek, alben und intelligenten ordern arbeiten können. ich will auf die selbe bilddatei von verschiedenen orten zugreifen können und ich will mehr bildbearbeitung - so wie es aperture eben möglich macht.
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, letzlich liegt natürlich alles in ordnern und das passt auch so. nur benutze ich doch so ein programm, um eben nicht mehr direkt mit diesen ordnern arbeiten zu müssen.

bei apperture habe ich die möglichkeit, bilder in alben zu verwalten. das slbe bild kann dadurch (durchaus in verschiedenen versionen bzw bearbeitungsstufen) in mehreren alben stecken, bezieht sich aber immer nur auf ein original. in iview funktioniert das "ordnen" aber doch letztlich nur über ordner. zwar kann man nach schlüsselworten suchen und sortieren, aber ich möchte ja auch manuell alben erstellen können und so behalten, wie ich sie erstellt habe. Apperture erscheint mit da deutlich sinnvoller aufgebaut. jetzt noch ein plugin, dass auch andere medieninhalte mit organisiert werden können und das ganze wäre unschlagbar... braucht ja gar keine bearbeitungsfunktionen für videos, nur mit organisieren möchte ich sie halt gerne...

aber gut, da werde ich wohl doch mit iview arbeiten müssen. schade.

lg
Lion
 
Also in Aperture 3 kann man Videos verwalten :D
 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Thread 4,5 Jahre alt ist?
 
Natürlich ist es mir aufgefallen aber vielleicht besteht ja noch immer Interesse des Autors an einer Videoverwaltung?
Darf man hier im Forum nicht auf alte Fragen antworten, oder wie?!
 
Natürlich ist es mir aufgefallen aber vielleicht besteht ja noch immer Interesse des Autors an einer Videoverwaltung?
Darf man hier im Forum nicht auf alte Fragen antworten, oder wie?!


Darfst Du !! auch wenn sich in 4,5 Jahren viel geändert hat, kannst Du ja auch nicht wissen denn Du bist erst seit März 2011 dabei .......:)

aktive User haben aber die Veränderungen -Verbesserungen -- Verschlimmerungen mitbekommen, denn das Programm kostet auch EURO:..
 
Auch wenn ich erst seit März 2011 dabei bin, heißt das ja nicht, dass ich erst seit dem Macuser bin [wobei durch die Namensgebung dieses Forums dies durchaus naheliegt, ich gebs zu ;) ]
Ich hab mit Aperture seit der ersten Version gearbeitet. Die früheren Versionen konnten noch keine Videos verwalten, das stimmt, nur gab es damals noch nicht den großen Bedarf, da ja erst seit ein, zwei Jahren DSLRs mit Videofunktion erschwinglich sind – und auf genau solche DSLR Videos ist ja die Videoverwaltung in Aperture 3 abgestimmt.
 
Zurück
Oben Unten