Aperture: Verschieben des Bildes in Originalgröße

slackfr

slackfr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mittels der Taste "Z" kann ich das Bild in Originalgröße anzeigen lasse. Wenn ich nun das Bild verschieben will, so benutze ich dieses kleine Rechteck (sehe Bild) zum Verschieben.
attachment.php


Gibt es eine bequemere Möglichkeit? Sowas wie eine "Hand" mit der ich ins Bild klicken kann und dann verschieben (so wie in "Vorschau.app")

Gruß,
Anton
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 112
Das geht wenn man dabei die Leertaste gedrückt hält. Dann kommt eine Hand und man kann das Bild bequem mit der Maus verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slackfr
Kleiner Zusatz: Falls du zwei Bilder in der 100%-Ansicht vergleichst, kannst du mit Shift-Leertaste beide gleichzeitig bewegen. Finde ich oft hilfreich um z.B. das Schärfere von zwei Bildern auszuwählen. :)

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leto
Das habe ich auch schon länger gesucht :)

Da wirft sich mir jetzt noch eine Frage: kann man irgend wo einstellen, dass standardmäßig die Hand aktiv ist, d.h. dass ich ohne die Leertaste zu drücken das Bild verschieben kann?
 
Zurück
Oben Unten