Aperture + ungültiges iPhoto Fotoarchiv

Holger M

Holger M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
470
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

habe mir nach langem testen Aperture gekauft, installiert, upgedated auf 2.1.4 und wollte jetzt anfangen....


Ich wollte meine iPhoto (Version 8.1.1, ca. 16.000 Bilder) Bilder in Aperture importieren. Leider bringt Aperture eine Fehlermeldung:

Ungültiges iPhoto Fotoarchiv
Das Importieren von Fotoarchiven von iPhoto 6.0.5 oder älter wird nicht unterstützt. Aktualisieren Sie Ihr iPhoto-Fotoarchiv mit iPhoto 6.0.6 oder neuer.


Hab schon gegoogelt aber nichts Vergleichbares gefunden. Hab ja das aktuellste iPhoto... Nerv. :confused:

Weiß jemand Rat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

Folgendes habe ich versucht:
Aperture gelöscht, neu installiert (war dann Version 2.1.1, also nicht 2.1.4) und dann versucht zu importieren. Ging auch nicht!

Zweiter Versuch:
Hatte ja erst die Trial geladen, und die ist Aperture 2.1.3. Habe dann auf einen anderen Benutzter gewechselt, und dort ist noch die Trial-Aperture drauf. (Ich dachte die wird auch gelöscht wenn ich Aperture mit meinem Adminaccount lösche?) Aber egal, dort konnte ich auf jeden Fall die iPhoto Bibliothek (auch 8.1.1)importieren..... Komisch, oder?

Wie komme ich jetzt an das 2.1.3 Update ran. Mit dem funktioniert es ja offensichtlich...
 
Hallo,

danke für den Link!

Hatte es aber in der Zwischenzeit auch schon gefunden und geladen. Allerdings bin ich jetzt auf 2.1.3 und kann das iPhoto Bildarchiv trotzdem nicht importieren.
Mit dem anderen Benutzer ging/geht das aber, dort war das Archiv allerdings nur sehr klein, zum testen eben. Ist das ne Einstellungssache, habe ich irgendwo ein Häkchen vergessen oder sind 16.000 Fotos einfach zu viel?

Seltsam, seltsam :confused:

Immer noch auf den erlösenden Tipp hoffend.....
 
Falls noch jemand irgendwann das selbe Problem bekommt, hier meine Lösung:

Ich habe jetzt meine iPhoto Libary auf eine externe Festplatte kopiert. Von dort aus konnte ich sie in Aperture importieren.
Einfach, aber umständlich. Man muss halt erst mal drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten