Aperture und OsX

stuman

stuman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich kann meine Aperturebilder nicht mehr öffenen- dank neues Betriebssystems.
Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder zu bekommen?

Danke.
 
Was hat das mit dem neuen Betriebssystem zu tun? Beim installieren wirst Du sicherlich nicht die Fotos gelöscht haben.
Das was jetzt x mal kommen wird.......Backup? ;)

Versuche mal bitte das Problem ein wenig mehr zu beschreiben.
 
Bei mir funktioniert alles ganz normal - was hab ich falsch gemacht?
 
Hast du ein Backup gemacht?
 
Folgendes kommt:

Sie können diese Version des Programms „Aperture“ nicht mit dieser Version von OS*X verwenden.
Sie haben „Aperture“ 2.1.
 
Ansonsten: Neustes Update installiert?
 
Wie könnte ich ein Backup machen?
 
Neues Update? Wo gibt es sowas?
Habe gesucht, nicht gefunden, nur: dass es die Version 3.6 für knapp 70.-- Euro
kann das sein?
 
Aperture 2.X funktioniert nicht mit Yosemite.

Damit du an deine Fotos kommst musst du folgendes machen:

Aperture 3 kaufen oder zurück zum vorherigen OS X wechseln.
 
Im Finder Programme ist Aperture grau hinterlegt mit einem runden Symbol- Querstrich sowie
iPhoto- das selbe. Ist das so üblich?
 
Ja,

weil - wie gesagt - dein Aperture auf Yosemite nicht läuft. iPhoto scheint ebenfalls zu alt zu sein, um es starten zu können.
 
Lohnt sich denn Aperture 3 überhaupt?

Im Netzt gibt es die Gerüchte, dass Aperture in naher Zukunft nicht mehr verwendet werden soll-
d.h. Aperture soll nicht mehr weiter geführt werden.
 
Wenn du an deine Fotos unter Yosemite willst, lohnt sich Aperture.

Es wird aber zum Jahresanfang eingestellt und nicht weiterentwickelt.

Es wird eine neue Fotos-App geben, kostenlos, doch dort wird man seine Aperture- und iPhoto-Bibliothek auch nur importieren können, wenn man die neusten Versionen der Programme nutzt.
 
Das ist kein Gerücht, sondern Tatsache. Aber mit de aktuellen Version von iPhoto solltest du die Fotos öffnen können.

Aperture jetzt zu kaufen ist Quatsch, der Nachfolger kommt ja bald, nur halt nicht mehr Aperture.
 
Na, ob das ein richtiger "Nachfolger" wird, mag ich irgendwie bezweifeln.
 
Das ist kein Gerücht, sondern Tatsache. Aber mit de aktuellen Version von iPhoto solltest du die Fotos öffnen können.

Aperture jetzt zu kaufen ist Quatsch, der Nachfolger kommt ja bald, nur halt nicht mehr Aperture.

Die Aperture-Bibliothek lässt sich nur in iPhoto nutzen, wenn man mindestens Aperture 3.3 und iPhoto 9.3 benutzt. Der Fragende aber nutzt nur Aperture 2.X

Deswegen kann es schon sinnvoll sein, Aperture 3 zu kaufen, weil man ansonsten a) nicht auf seine Fotos zugreifen kann und b) die Fotos (inklusive Bearbeitungen etc.) nicht auf das neue Fotos migrieren kann.

Mit iPhoto wird man sicherlich auch so die Fotos irgendwie importieren können, aber wie der Fragende schon sagte, läuft auch sein iPhoto nicht unter Yosemite. Also ist das schon hinfällig.
 
Na ja, aber ne neue iPhoto Version sollte günstiger sein als Aperture, oder?
 
Nur wird iPhoto keine Aperture-Bibliothek der Version 2 öffnen können!
 
Update möchte ich machen, jetzt erscheint folgende Nachricht:

Es ist nicht genügend freier Speicherplatz auf dem Volume mit der Aperture-Mediathek vorhanden, um die Mediathek zu aktualisieren. Sie benötigen mindestens 22 GB freien Speicherplatz.

Habe 22,4 GB freien Speicher. Was soll das denn jetzt?
 
Zurück
Oben Unten