Aperture und Ordner-Aktualisierung

  1. Stesch

    Stesch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Bin noch Aperture-Neuling und habe eine Frage zu meinen "Ordnern" in Aperture. Ich habe meine im Finder angelegte Ordner-Struktur (mit allen Unterordnern) als Verknüpfung importiert. Nun habe ich öfters den Fall, dass im Finder weitere Bilder in diese Ordner-Struktur eingefügt werden - wie bekommt dies Aperture mit? Was muss ich dazu anstoßen, um nur die neuen Bilder hinzuzufügen? Ich suche irgendwie den Befehl "Verknüpfte Ordner aktualisieren", gibt es so was in der Art?

    Noch was allgemeines: gibt es außer diesem (hervoragendem Forum:) eigentlich schon eine deutsch-sprachige "Tipps-und-Tricks-Seite" für Aperture? Würde vieles vereinfachen....danke für alle Hinweise.
     
    Stesch, 02.10.2006
  2. Hemi Orange

    Hemi OrangeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Hemi Orange, 04.10.2006
  3. JT_85

    JT_85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Weiß vielleicht jemand was genaueres, die Thematik würde mich nämlich auch interessieren.
     
    JT_85, 05.10.2006
  4. CanDela

    CanDelaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    dies ist wohl genau das, was du suchst... ;)
     
    CanDela, 05.10.2006
  5. Hemi Orange

    Hemi OrangeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
  6. Stesch

    Stesch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    so, jetzt hab' ich versucht, mein Problem mittels Automator zu lösen - leider kein Erfolg. Gibt es da nun schon ein fertiges Script (falls ja, wie heißt es genau?)? Wie macht Ihr denn das, wenn Ihr mit verknüpften Bildern arbeitet und sich dort die Struktur als auch die Bilder selbst immer wieder ändert?

    Sorry, bin in Sachen Automator völlig hilflos...
     
    Stesch, 08.10.2006
  7. nw@event-buch.d

    nw@event-buch.dMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ebenso wie du von PC aus Mac umgestiegen und suche´sehr dringend eine Lösung ordner zu aktualisieren.
    Hast Du eine Lösung gefunden?

    Gruß Norbert
     
    nw@event-buch.d, 12.02.2007
  8. Stesch

    Stesch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    4
    Leider konnte ich mangels Kenntnisse in Automator auch noch keine vernünftige Lösung finden. Des Weiteren ist es mit Aperture scheinbar nicht möglich, einen Zugriff für mehrere Personen auf die gleiche Libary zu ermöglichen, was für uns allerdings ein K.O.-Kriterium ist. Ich werde mir jetzt mal Lightroom anschauen oder ggf. auf Adobe CS 3 warten. Die Beta-Version von Brigde macht nämlich genau das, was ich suche: Bilder verwalten und diese mehrere Personen bereitstellen. Die Bearbeitungsfunktionen sind für uns nicht so wichtig, diese konnten wir bisher mit Photoshop auch bewältigen. Und schnell ist die Beta ebenfalls, deutlich schneller als Aperture (habe einen Mac Pro 2,66 mit 5 GB RAM und ATI 1900 im Einsatz)

    Gruß
    Stefan
     
    Stesch, 13.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aperture Ordner Aktualisierung
  1. prefix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.074
    LosDosos
    26.12.2011
  2. uwolf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    493
  3. Klaus Kinski
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.135
    Klaus Kinski
    18.12.2010
  4. nikosian
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    533
    nikosian
    10.11.2010
  5. S-O
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.889