Aperture und Ordner-Aktualisierung

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Bin noch Aperture-Neuling und habe eine Frage zu meinen "Ordnern" in Aperture. Ich habe meine im Finder angelegte Ordner-Struktur (mit allen Unterordnern) als Verknüpfung importiert. Nun habe ich öfters den Fall, dass im Finder weitere Bilder in diese Ordner-Struktur eingefügt werden - wie bekommt dies Aperture mit? Was muss ich dazu anstoßen, um nur die neuen Bilder hinzuzufügen? Ich suche irgendwie den Befehl "Verknüpfte Ordner aktualisieren", gibt es so was in der Art?

Noch was allgemeines: gibt es außer diesem (hervoragendem Forum:) eigentlich schon eine deutsch-sprachige "Tipps-und-Tricks-Seite" für Aperture? Würde vieles vereinfachen....danke für alle Hinweise.
 
Weiß vielleicht jemand was genaueres, die Thematik würde mich nämlich auch interessieren.
 
so, jetzt hab' ich versucht, mein Problem mittels Automator zu lösen - leider kein Erfolg. Gibt es da nun schon ein fertiges Script (falls ja, wie heißt es genau?)? Wie macht Ihr denn das, wenn Ihr mit verknüpften Bildern arbeitet und sich dort die Struktur als auch die Bilder selbst immer wieder ändert?

Sorry, bin in Sachen Automator völlig hilflos...
 
Hallo, ich bin ebenso wie du von PC aus Mac umgestiegen und suche´sehr dringend eine Lösung ordner zu aktualisieren.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß Norbert