Aperture und Ordner-Aktualisierung

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Bin noch Aperture-Neuling und habe eine Frage zu meinen "Ordnern" in Aperture. Ich habe meine im Finder angelegte Ordner-Struktur (mit allen Unterordnern) als Verknüpfung importiert. Nun habe ich öfters den Fall, dass im Finder weitere Bilder in diese Ordner-Struktur eingefügt werden - wie bekommt dies Aperture mit? Was muss ich dazu anstoßen, um nur die neuen Bilder hinzuzufügen? Ich suche irgendwie den Befehl "Verknüpfte Ordner aktualisieren", gibt es so was in der Art?

Noch was allgemeines: gibt es außer diesem (hervoragendem Forum:) eigentlich schon eine deutsch-sprachige "Tipps-und-Tricks-Seite" für Aperture? Würde vieles vereinfachen....danke für alle Hinweise.
 
Weiß vielleicht jemand was genaueres, die Thematik würde mich nämlich auch interessieren.
 
so, jetzt hab' ich versucht, mein Problem mittels Automator zu lösen - leider kein Erfolg. Gibt es da nun schon ein fertiges Script (falls ja, wie heißt es genau?)? Wie macht Ihr denn das, wenn Ihr mit verknüpften Bildern arbeitet und sich dort die Struktur als auch die Bilder selbst immer wieder ändert?

Sorry, bin in Sachen Automator völlig hilflos...
 
Hallo, ich bin ebenso wie du von PC aus Mac umgestiegen und suche´sehr dringend eine Lösung ordner zu aktualisieren.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß Norbert
 
Leider konnte ich mangels Kenntnisse in Automator auch noch keine vernünftige Lösung finden. Des Weiteren ist es mit Aperture scheinbar nicht möglich, einen Zugriff für mehrere Personen auf die gleiche Libary zu ermöglichen, was für uns allerdings ein K.O.-Kriterium ist. Ich werde mir jetzt mal Lightroom anschauen oder ggf. auf Adobe CS 3 warten. Die Beta-Version von Brigde macht nämlich genau das, was ich suche: Bilder verwalten und diese mehrere Personen bereitstellen. Die Bearbeitungsfunktionen sind für uns nicht so wichtig, diese konnten wir bisher mit Photoshop auch bewältigen. Und schnell ist die Beta ebenfalls, deutlich schneller als Aperture (habe einen Mac Pro 2,66 mit 5 GB RAM und ATI 1900 im Einsatz)

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten