Aperture und Nikon D5000

H

hardibacardi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert und bin dabei mich an folgendem Problem festzubeissen:
Wenn ich die neue D5000 anschließe kann ich sie brav in Aperture sehen und auch Bilder importieren (kopieren), aber die Bilder werden auf der Kamera nicht gelöscht, die entsprechende Aperture- Schaltfläche ist grau ("Dateien bewegen") und inaktiv.
Auch sehe ich die Memory Karte der Nikon nicht im Finder wenn ich sie per USB angeschlossen hab.
Bei meiner alten Kamera (eine Sony Cybershot) klappt beides problemlos.
Die mitgelieferte Nikon SW erlaubt mir zwar Zugriff auf die Kamera (Löschen der Bilder die ich erfolgreich überspielt hab), aber das sollte doch auch aus Aperture und über den Finder zu machen sein.
Das Handbuch ist da nicht sehr hilfreich, und auf der Nikon Supportseite fand ich auch nix wirklich erleuchtendes.
Bitte auch um Rückmeldung falls das euch mit obiger Geräte/SW Kombination problemlos geht, dann weiss ich wenigstens das der Fehler zwischem Schreibtischstuhl und Bildschirm sitzt.
OS ist 10.6.2, Aperture 2.0 mit allen Updates.
 
Aperture natürlich 2.1.4

nicht 2.0
 
Mit einem Kartenleser kannst du die Bilder nach dem Übertragen von Aperture löschen lassen, bei direktem Anschluss der Kamera (anderes Übertragungsprotokoll) ist das nicht vorgesehen.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardibacardi
Zurück
Oben Unten