Aperture und Front Row 2.1.3

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Guten Tag zusammen. Wie bringe ich meine Aperture Bibliothek (iMac) in mein Front Row (Mini)?

Also eigentlich in jedes Front Row meiner Aepfelchen!?

Hab nirgends abschliessende Informationen gefunden, oder sie wollten nicht gefunden werden :rolleyes:

Besten Dank und einen schönen Abend, meati
 
Geht nicht.

Man muss den Umweg über iPhoto nehmen.
 
Danke dehose

Dass ist aber wirklich schade. Habe gerade erst auf Aperture umgestellt und eigentlich keine Lust wieder auf iPhoto zu migrieren.

Kein PlugIn? Kein Hack? Keine Erweiterungssoftware die dies könnte?

:noplan:
 
Frage hierzu: geht denn Aperture mit AppleTV und iPhone?
 
trepidus...

Ich spühre eine "rhetorische" Frage von dir ...

Kann dir diese aber nicht beantworten, da ich weder Apple TV noch ein iPhone habe.
Denke aber dass eine Zusammenarbeit mit Apple TV bzw. Front Row schon noch Sinn machen würde. iPhone wohl weniger ...

Schliesslich hat Aperture die fast gleichen Features im Bereich Organisation &Präsentation wie iPhoto. Oder?

Darum kann ich das irgendwie nicht verstehen ...
 
Nein, ist keine rhetorische Frage. Habe selbst überlegt auf Aperture zu gehen und habe AppleTV und iPhone und würde das nur machen, wenn das alles funktioniert. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass es eben nicht gehen könnte und bin jetzt von deiner Frage aufgeschreckt worden. Wollte nämlich die Woche eine Bestellung im Store zusammen mit einem Shuffle-Geschenk aufgeben. :)
Testzeitraum für die Testversion ist aber schon abgelaufen und alle Daten sind wieder entfernt und kann es daher nicht mehr testen.
 
Habs nochmal getestet. Habe ja mehrere Macs. :)
Aperture geht mit iPhone und AppleTV.
 
Super ...

Gratuliere dir... ;-)

Vor allem für das iPhone. Komme aus der Alpenregion und bin darum noch nicht offizieller iPhone User ;).

Aber wieder zurück zum Thema. Bin wirklich verzweifelt an einer Lösung zu finden Aperture in Front Row wieder zu geben.

Und in Apple TV geht es!? Shi... und in Front Row nicht! Absolut unlogisch ...
 
Das Problem ist, wie mir scheint, dass man in Frontrow keine Bibliotheken definieren kann. In iTunes kann ich fürs AppleTV detailiert angeben, welche Bibliothek und welches Album ich synchronisieren will.

app1.jpg


http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1402849&tstart=0
 
Danke trepidus

Ja. Sieht gut aus auf deiner Seite bzw. Apple TV. Vielleicht hat jemand anders eine mögl. Idee dies im Front Row analog Apple TV zu integrieren.
Die Lösung ist ja vorhanden. Nur auf einem anderen System ...

Schauen wir mal. Gruz, meati
 
Also wirklich konkret beantworten kann ich Dir das nicht, weil ich FrontRow nicht benutze. Aber:
Ich habe selbst vor kurzem von JPEG-Fotografie und iPhoto auf RAW-Fotografie und Aperture umgestellt und bin von diesem Schritt mehr als begeistert. Pferdefuß auch bei mir ist/war, dass ich Diashows auf einem alten Macmini G4 wiedergeben will, der bisher einfach die iPhoto-Lib meines neuen Macmini C2D dargestellt hat.

Man kann mit iPhoto zwar eine Aperture-Lib einbinden, aber nur, wenn Aperture auf dem selben Mac installiert ist (?), und das geht mit dem G4 bekanntermaßen nicht.

Für mich eine praktiable Lösung: Wenn ich in Aperture einen Satz Bilder fertig habe, die ich zeigen will, exportiere ich die und hole sie mir für genau diesen Zweck in iPhoto rein. Zeitaufwand ein paar Minuten. Ich brauche eben nicht immer alle Bilder verfügbar, sondern meist nur das letzte Projekt.

Vielleicht kannst Du Dich ja auf so einen Kompromiss einlassen. Von Aperture wieder zu iPhoto zurück würde ich jedenfalls keinesfalls wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Danke Jochen

Nennt mich stur ...

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass eine Apple interne Lösung (Aperture) nicht in Front Row eingebunden werden kann. Wenn es jetzt noch eine exotische Appl. aus dem Jahr 1997 wäre. Aber nein... sie ist von Steve!

Vor allem wenn dies scheinbar bei Apple TV SW geht! Das ist ja noch der Hammer :confused:

Ich geb die Hoffung auf jeden Fall nicht auf und danke für den Tipp mit iPhoto Jochen. Aber das ist für mich "unprofessinelles" Handeln, für eine Diashow am TV zu zeigen einen solchen Workaround machen zu müssen. Nöö dann lass ichs lieber sein.
Leider sind mein MAC Kenntnisse beschränkt, sonst hätte ich etwas "programmiert". Schönen Abend allerseits, meati
 
Brauchst du auch nicht.
Im Leopard-Handbuch (das was in der Verpackung dabei war) steht sogar, dass das gehen soll! "Mit Front Row können Sie Ihre Fotos in iPhoto, Photo Booth und Aperture präsentieren."
Vielleicht kommt irgendwann ein Update, dass das Problem löst.
Wir warten ja noch auf ein paar super-top-secret-Features von Leo. :)
Vielleicht nächste Woche? :)
 
Es geht! Aperture in FrontRow

Mit der aktuelllen Version 2.1.6. FrontRow ist es jetzt möglich Aperture Bilder zu präsentieren. Einfach bei den FR-Einstellungen auf Photo-Source wechseln und mittels Return-Taste zwischen iPhoto und Aperture wechseln.

Jetzt habe ich einfach noch das Problem auf meinem Mini (Wohnzimmer) die Bilder darzustellen bzw. FR zu sagen, dass es die Bilder von meinem iMac (Büro) nehmen soll. Denn natürlich kann ich Aperture nicht auf meinem PPC Mini installieren. Ist etwas zu schwach. Und in Aperture habe ich keine Option gefunden (wie bei iPhoto), die Fotos freizugeben. Also wie dann?

Hat mir da jemand ein Tipp?

Gruz, meati
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Keinen Ansatz einer Lösung?

Frohe Festtage

Habs immer noch nicht rausgefunden. Im Ordner (Mini) Fotos einen Alias auf das Aperture Verzeichnis (iMac) eingefügt. Geht auch nicht...

Libary Einstellungen von Frontrow und Aperture des iMac auf den Mini kopiert. Geht auch nicht ...

Tja ... any ideas?

Danke und schöne Zeit, meati
 
du gehst unter front row auf einstellungen und suchst an stelle iphoto aperture aus. fertig!
 
Danke eike. Doch hast du wohl nicht die ganze Geschichte mitbekommen. Aperture läuft auf iMac im Büro und das Front Row auf meinem MacMini am Plasma Screen.

Umstellen kann ich schon auf Aperture, jedoch findet er nichts. Auch wenn ich den Alias des Aperture Library des iMac ins Standardverzeichnis kopiere. Gehe davon aus, dass FR merkt das kein Aperture auf dem Mini installiert ist!? Braucht er wohl auch nicht, doch irgendwo bezieht er die Informationen. Diese könnte ich dann evtl. "manipulieren" ... aber eben. Wie und wo?
 
wenn Aperture auf'm Minidrauf ist, kann Front Raw das sehen und die Alben darstellen... ohne Aperture stellt man FR umsonst auf Aperture um, keine Alben-keine Darstellung. Das selbe gilt für die Aperture Library, ohne Aperture ist die nix Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Front Row kann man doch eine andere Quelle auswählen. Ich gehe mal von aus, dass die beiden Rechner sich in einem Netzwerk befinden. Schau doch mal, ob du deinen iMac als Quelle für Front Row verwenden kannst. Welche Voraussetzungen müssen denn gegen sein, damit man eine andere Quelle in Front Row einstellen kann?

Weihnachtliche Grüße,
Moritz
 
Danke REALMortiz für den Ansatz. Doch leider Fehlanzeige! Sind beide im selben Wireless-Netz, doch als Quelle ist nur der Mini sichtbar ;-).
 
Zurück
Oben Unten