Aperture und die Arbeitskopien

Davpino

Davpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Folgendes "Problem". Wenn ich ein Bild, von Aperture zu CS3 schicke, wird in Aperture eine Arbeitskopie erstellt/abgespeichert. Diese hat aber einen GANZ anderen Dateinamen als das (verknüpfte) Original in der Library. Und zwar einen Dateinamen, den es schon lange nicht mehr geben sollte, da die Dateien längst umbenannt wurden!
Wie/wo kann ich Aperture beibringen, wie die Dateinamen der neu erstellten Arbeitskopien aussehen sollen?
In den Voreinstellungen zu den Dateinamen konnte ich nichts finden.

Danke!
 
Keiner eine Idee? :)
 
Hm... :(
Wirklich keiner?
 
Ich vermute mal, Du hast die Dateinamen nur im Aperture umbenannt und nicht im Finder, oder?
 
Doch, doch! Das ist es ja! Die Originale wurden auch im Finder unbenannt!
:(



Kann ich denn Aperture nicht beibringen, dass ich in den Dateinamen nöchstens ein "-PS" am Ende stehen haben möchte, wenn das Bild an Photoshop geschickt wird und er die Arbeitskopie erstellt?!
 
Kann jetzt gerade nich nachschauen, ich meine mich erinnern zu können, dass es in den Aperture Einstellungen eine Möglichkeit gibt, dies zu konfigurieren. Ich schaue heute Abend mal nach und melde mich hier.
 
Hi Ruppi!
Hast du was herausgefunden? :)
 
]Ich habe die Einstellung jetzt nochmals komplett geprüft und im Handbuch nachgelesen.
Den Weg über die Voreinstellungen --> Dateinamen hattest du ja selbst schon angesehen.

Da hat mich mein Gedächtnis wohl leider getäuscht. Sorry!
 
Zurück
Oben Unten