Aperture -> Streifen im Bild

Moin Hemi Orange,
dank dir für die Info!
Ich werde das dann also mal tun wie du sagst! Wäre klasse wenn Apple das hinbekommen würde.
 
@buzu
Nö kein Geld im Moment. :(
Musste erstmal ein paar Festplatten kaufen zur Datensicherung. :)
 
Ich hab mal ein bißchen rumgestöbert, weil mich das Thema als 30D-Besitzer auch interessiert und bin auf folgendes gestoßen:

Hier wird berichtet, dass Adobe mit der ACR-Version 3.1 das Banding der 20D(30D) in den Griff bekommen hat - das würde erklären, warum in LR die Streifen nicht auftauchen (gleiche Engine):
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1019&message=13414851&changemode=1


Hier wird berichtet, dass auch die 5D dieses Problem hat, aber wohl mehr oder weniger in Abhängigkeit des verwendeten Objektivs:
http://www.livingroom.org.au/photolog/news/canon_eos_5d_banding_problems.php

Hast du eine der aufgelisteten Linsen benutzt?
 
Danke für die Links! *freu*
Das dürfte wohl ziemlich genau erkären was hier das Problem ist.
Ich hab im Apple Supportforum ein Topic dazu aufgemacht und ein Feedback an Apple geschickt.
Werd den oberen Link von dir noch ins Supportforum posten, in der Hoffnung Apple behebt das Problem bald. :)

Ich hab allerdings keins der Objektive aus dem zweiten Link benutzt.
Derzeit nutze ich grösstenteils ein Canon 50mm f1.4 (sorry shortcut ;) ), muss mich aber mal darauf achten ob ich selbiges auch bei den anderen Objektiven sehe..
 
Zurück
Oben Unten