Aperture startet nicht mehr...

Bei mir geht die Vollbildfunktion einwandfrei, sowohl über das Icon rechts oben als auch über das Darstellungsmenü „Bildschirmfüllend“ und auch mit der Taste F. Wenn es bei jemandem nicht funktioniert, dann hat der bestimmt die Befehle von iPhoto aktiviert. Für Nutzer die von iPhoto kommen ist das vielleicht nützlich, ich habe das wieder auf Standarf umgestellt. Einfach unter Aperture ⇢ Befehle ⇢ Standard auswählen und alles funktioniert wie gewohnt mit den Tasten :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-29 um 07.33.21.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-29 um 07.33.21.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 84
Danke das hat mir noch gefehlt . Jetzt ist wieder alles ok.
Gruß
Mac
 
Homer, Dein Tipp war Gold wert. Danke! iPhote war aktiviert obwohl ich keins installiert habe...
 
...was leider noch immer nicht behoben wurde: Nachdem Aperture zwischenzeitlich im Vollbildmodus betrieben wurde und man das Fenster anschliessend minimiert hat, lässt es sich nicht durch Klick auf das Icon wieder in der Normalansicht anzeigen. Ein "Rechtsklick" ist erforderlich. Gibt es eine Lösung dafür?
BTW: Die Probleme mit Nik-Tools hatte ich nicht, die Erweiterungen waren auch nach dem Update vorhanden.
 
Hinweis an alle: Aperture 3.4.1 wurde soeben veröffentlicht. Damit müssten die Startprobleme beseitigt sein....:) Schaut mal nach!
 
*g* Darüber diskutieren wir hier seit gestern Abend...
 
da hat sich ja auch so einiges andere geändert.Die Vorgaben für schärfen z BSP Landschaft oder Portrait die Verbesserungen
für Landschaft und Portrait .Sind die entfallen oder hat man sie irgendwo versteckt ?
Die waren manchmal für einen "Schnelldurchlauf" ganz nützlich.

Gruß
mac
 
Da ist ja noch so einiges entfallen oder versteckt . Bei den Anpassungen die Option Landschaft und Portrait schärfen und die Verbesserungen für Landschaft und Portrait .?
Nachdem ich mich notgedrungen bis zum update mit Lightroom beschäftigen musste bin ich inzwischen verunsichert welches Programm besser ist . Der wirklich grosse Vorteil bei aperture ist eigentlich nur das Vollbild bearbeiten .

Gruß
mac
 
OT aber weil wir grad so in Wechselstimmung sind:
Hat Lightroom eine Importfunktion von Aperture?
 
Gute Frage würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: altermannmithut
Auch iPhoto hat gerade ein Update bekommen: Version 9.4.1
Explizit wurde ein Facebook Bug beseitigt.

Da auch Aperture ein Update auf 3.4.1 erhalten hat, müßte sich jetzt das Problem mit Facebook und den Crashes erledigt haben.
Bei mir gehen jedenfalls beide Apps wieder auch mit Facebook-Anmeldung.
 
Hallo allerseits!
Gestern habe ich meinen OS X migriert. Jetzt kann ich Aperture nicht mehr starten.

Daten:
- OS X 10.8.3
- Aperture 3.4.4

Beim Start kommt die Meldung "wurde unerwartet beendet". Ich habe Aperture damals noch nicht über den App Store sondern über DVD bezogen. Ich wollte jetzt einfach darüber installieren, das ist jedoch fehlgeschlagen: "Es existiert bereits eine Installation von Aperture" (sinngemäss). Weiss eine(r) von euch dafür eine Lösung?
Besten Dank schon mal. :)
 
Zurück
Oben Unten