Aperture startet nicht mehr...

zum Glück ist mein Update fehlgeschlagen, nach den vielen Reklamationen hier im Thread werd' ich nun warten...
Auf dem MacBook habe ich das Update gemacht, Aperture startet nicht mehr, es gibt sofort eine Meldung "Aperture wurde beendet..." - zum Glück nutze ich dort Aperture praktisch nie ;)
 
Wie lange dauert in der Regel ein Update um den Fehler zu beheben? Muß/Sollte man trotz kommenden Update jetzt die plist Dateien löschen?
 
bei mir das gleiche Problem mit MBP late 2008 Aperture stürzt sofort ab
 
Sorry, bei mir war doch Facebook installiert in iPhoto (ich hatte keine Ahnung mehr davon). Nach Löschen des Accounts läuft die iPhone Mediathek auch wieder in Aperture.
Damit scheint klar: Der Facebook-Account in iPhoto läßt Aperture crashen.
Apple, bitte nachbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
weder das löschen von Listen noch das löschen der accounts in iPhoto verhelfen zu irgendeiner Lösung.Aperture crasht weiterhin sofort nach öffnen ????? Wenn ich wieder ein ältere Version von Aperture lade bekomme ich die Antwort dass die Mediathek mit dieser Version nicht geladen werden kann da sie mit einer neueren Version bearbeitet wurde ???!!
Tja und jetzt bin ich mit meinem Latein am End
Gruß
mac
 
Ok werde ich machen und berichten Danke
 
Fängt schon gut an . Wie ging nochmal neuladen wenn man nicht nur das Update 3.4 Laden möchte?
Wo bekomme ich das komplette Aperture 3.4 im Store oder auf der Apple Homepage ?
Gruß
Mac
 
Hast Du im Appstore gekauft, oder bevor es diesen gab?
Es sieht so aus, als wenn man bei Apple keine TRIAL mehr laden kann.

Wenn Du also nicht im Appstore gekauft hattest, mußt Du wohl auf eine alte Version in Deiner TimeMashine zurückgreifen.
Lösche Aperture mit z.B. Appcleaner, stelle Aperture aus der Timemashine von vor dem Update her (nicht 3.4), dann im Appstore das Update machen.
 
Alles gemacht aber es funktioniert nicht ob das was mit meinem "alten" MBP Late 2008 zu tun hat ?
Na ja ich habe mir vor ein paar Tagen einen iMac 27" 3,1 GHz bestellt , da ich viel mit Photos arbeite .
Ob da das Aperture funktioniert ?? Na mal sehen
Habe im iMac AMD 2 GB Grafic 8 GB Arbeitsspeicher werde ich einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit bei
Großen Photos zum MBP merken ? Wo kauft man wenn noch zusätzlichen Arbeitsspeicher ?
Gruß
Mac
 
So... nach zwei Tagen läuft Aperture endlich wieder... :-( War das ein Hassle ! Es klang hier schon an aber trotzdem noch mal mein Problem mit der Lösung. Das Probem ist in der Tat der FB-Account in iPhoto. Ich hatte wie vorgeschlagen in iPhoto den FB Account gelöscht. Trotzdem startete Aperture nicht. Die *.plists hatte ich auch schon gelöscht. Aperture crashte immer wieder beim Start. Auch eine Neuerstellung der Library beim Aperture Start hatte nicht geholfen.
Da ich nur mit Aperture arbeite kam ich dann schliesslich drauf, das iPhoto ja meine Aperture Library nutzt... also:
iPhoto eine neue leere Library erstellt und NICHT den Link zu der Aperture Library
in Iphoto den verdammten FB Account gelöscht
Aus einer Sicherung die Aperture Library wieder zurück gespielt
Aus der Sicherung das Aperture 3.3 zurück gespielt
Test obs läuft... lief !
Update auf OSX 10.8.2 durchgeführt
Test - Alles OK
Update auf Aperture 3.4 - iPhoto update UNANGETASTET lassen
Start von Aperture 3.4 - Aktualisierung der Library - alles OK
So lasse ich es jetzt. Ob ich mir das iPhoto Update noch gönne wage ich zu bezweifeln

Alles in allem bin ich "not a happy camper".. :-((( das war das grottigste Update was Apple je bei mir geliefert hat... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (hatte) das selbe Problem. Nach Update auf 3.4 crashte Aperture beim Start. Habe die plists gelöscht und es geht wieder.
Aber in Aperture lässt sich nun Facebook nicht mehr neu einrichten, bzw. wenn man es über die Einstellungen macht, crasht danach Aperture wieder.
Nun gut, kann ich FB nicht mit meinen Bildern zumüllen ;-)
 
Ich warte auf ein neues Update von Aperture, da ich momentan keine Lust habe auf das ewige Rumprobiere...

Was ich auch gerade feststellen musste, EOS Utility öffnet auch nicht mehr... :motz:

:clap: Apple
 
dito
ist mir auch zu umständlich vielleicht freund ich mich auch mit Lightroom an ???!!!
 
Na hoffentlich heißt das Update nicht Aperture 4 ;)
 
Heißt das es wird kein Fix per Update kommen?
 
auch das habe ich nun versucht und der Absturz kommt sofort ...........
was machen Leute die auf das Programm angewiesen sind ....??
ganz schöner Mist von apple
 
Zurück
Oben Unten