Aperture - shipped!

T

Turm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
470
Reaktionspunkte
5
Kam gerade via UPS-Express rein.

Jetzt wird getestet :D
 
oh, dann gibts ja ein erstes handson review :)
da bin ich aber mal Flitzebogen wie ein gespannt (so oder!)....:
 
Erster Statusbericht:

Installation Problemlos, ca 850 Mb
Erster Start: Problemlos binnen Sekunden

Erstes Demoprojekt: ernüchternd
nach ein wenig Rumklickerei Absturz von Aperture und des gesamten OS

Bin gerade beim zweiten Versuch: Import meiner bescheidenen iPhoto Datenbank mit ca. 2.000 Bildern, mal sehen ob's diesmal klappt. Wenn das klappt folgt Versuch 3 mit dem Import meines Bilderdatenstammes von ca. 20.000 Bildern..

Muss bei allem übel anmerken, dass ich Aperture im Moment auf meinem Powerbook 1,33 gHz 1,25 gB RAM installiert habe und mich damit unter den empfohlenen Hardwareanforderungen bewege.
Das Programm braucht wirklich einiges an Ressourcen...

-- more to come
 
ich habe meine bestellung erst mal wieder storniert. viele erstbesteller berichten über massive probleme mit dem weissabgleich und den üblichen stabilitätsproblemen...

wäre ja auch die erste 1.0 die fehlerfrei ausgeliefert würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lemonstre schrieb:
massive probleme mit dem weissabgleich

autsch, das hätte aber nun wirklich auffallen müssen :( . Bei einem Preis von 470 EUR darf man dann auch eine gehobenere Qualitätskontrolle erwarten, die solche BASICs sehen muß!
 
wegus schrieb:
autsch, das hätte aber nun wirklich auffallen müssen :( . Bei einem Preis von 470 EUR darf man dann auch eine gehobenere Qualitätskontrolle erwarten, die solche BASICs sehen muß!

tja, apple hat ja auch nur davon gesprochen ein schnelles und leicht zu bedienendes system zu liefern. zum thema bildqualität findet sich auf den aperture seiten erst mal nix ;)

hier einer der threads aus dem apple support forum der dem weissabgleich problem auf die spur geht:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=251191
 
Zurück
Oben Unten