Aperture: Projekt in eine andere Mediathek verschieben

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

wie kann ich in Aperture ein Projekt (inkl. aller Einstellungen, Änderungen etc.) in eine andere Mediathek verschieben.
Die Esportfunktion habe ich schon entdeckt, aber ich weiß nicht, welche der diversen Optionen zielführend ist.

Gruß
maceis
 
Exportieren -> Projekt als neue Mediathek

und dann einfach die Mediathek in die neue Aperture-Library ziehen.
 
Du exportierst einfach die Mediathek und importierst sie auf dem anderen Mac.
Im Export Dialog hast Du ja nur drei Optionen:
1. "Originale in exportierter Mediathek zusammenführen" bedeutet, die Originale, die in der Quellmediathek nicht gespeichert sind (sondern an einem anderen Ablageort), in der neuen Mediathek zu speichern.
2. "Vorschaubilder in exportierter Mediathek einschließen" macht dann Sinn, wenn man spezielle Vorschaubilder Optionen gewählt hat. Sonst werden die neu angelegt.
3. ist selbsterklärend
 
Danke, hat funktioniert.
 
Moin Moin!
Euer Dialog ist schon eine Weile her, aber ich möchte hier einmal aufspringen.
Ich nutze iPhoto für täglich und Aperture für Sondervorhaben. In Aperture sortiere ich gerade Bilder eines anderen Amateurfotografen (Mitte 70). Leider hat dieser Fotograf endlos viele Doubletten in seinen Dateien, die will ich gerne eliminieren. Dafür habe ich eine App, aber die funktioniert nur mit meiner Original iPhoto-Mediathek. Selbst das umbenennen der Mediatheken bringt nichts.

Dafür gibt es sicherlich mehrere Lösungen. Mir schwebt vor, das Aperture-Projekt in die iPhoto-Mediathek zu verschieben inklusiver aller Änderungen, z.B. die Datumseinstellungen für alle Fotos, die ich bereits gemacht habe. Ich kann das Aperture-Projekt zu einer eigenen Mediathek machen, OK. Aber wie führe ich diese Aperture-Mediathek mit der iPhoto-Mediathek zusammen, OHNE das die Gesamt-Mediathek nicht mehr die Original-iPhoto Mediathek ist? Gibt es da nichts??
 
Zurück
Oben Unten