Aperture öffnet keine DNG- bzw. MRW-Bild-Dateien

TheMacManTwo

TheMacManTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
520
Reaktionspunkte
31
Ich spiele derzeit mit der Aperture-Demo von Apple. Das Programm gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch die Möglichkeiten sind genial. Am besten finde ich die Fotobuch-Funktion. Sie bietet hochwertigere und schönere Fotobücher als iPhoto.

Nur das Problem: Meine MRW (RAWs) aus meiner Konica-Minolta lassen sich in Aperture nicht öffnen. :suspect: Gut, die Kamera (Dimage A200) wird auch nicht unterstützt. Aber irgendwie möchte ich die Bilder nicht als JPG bearbeiten. Vielleicht gibt es einen Konverter? :confused: Auch die konvertierten DNGs will Aperture nicht. Adobe Lightroom hat mit beiden Datenformaten keine Probleme. Aperture schon – ärgerlich! :mad:

Hat jemand eine Idee wie meine RAWs in Aperture bearbeiten kann?

MacMan
 
@whistler: Der Link ist nicht schlecht – aber irgendwie hammer-kompliziert.
Ich suche erstmal weiter. Vielleicht weiß noch jemand was.

MacMan
 
Zurück
Oben Unten