Aperture öffnet keine DNG- bzw. MRW-Bild-Dateien

  1. TheMacManTwo

    TheMacManTwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    Ich spiele derzeit mit der Aperture-Demo von Apple. Das Programm gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch die Möglichkeiten sind genial. Am besten finde ich die Fotobuch-Funktion. Sie bietet hochwertigere und schönere Fotobücher als iPhoto.

    Nur das Problem: Meine MRW (RAWs) aus meiner Konica-Minolta lassen sich in Aperture nicht öffnen. :suspect: Gut, die Kamera (Dimage A200) wird auch nicht unterstützt. Aber irgendwie möchte ich die Bilder nicht als JPG bearbeiten. Vielleicht gibt es einen Konverter? :confused: Auch die konvertierten DNGs will Aperture nicht. Adobe Lightroom hat mit beiden Datenformaten keine Probleme. Aperture schon – ärgerlich! :mad:

    Hat jemand eine Idee wie meine RAWs in Aperture bearbeiten kann?

    MacMan
     
    TheMacManTwo, 12.11.2006
  2. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20061025124051903 ?
     
    whistler, 12.11.2006
  3. TheMacManTwo

    TheMacManTwo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    @whistler: Der Link ist nicht schlecht – aber irgendwie hammer-kompliziert.
    Ich suche erstmal weiter. Vielleicht weiß noch jemand was.

    MacMan
     
    TheMacManTwo, 13.11.2006
Die Seite wird geladen...