nosedive
Mitglied
Als kürzlicher Umsteiger auf n Apfel vermisse ich natürlich auch diverse Programme, welche ich einfach gewohnt war. Darunter fällt z.B. ACDSee als Bildbetrachtungs und -verwaltungsprogramm mit der Möglichkeit einfacher Veränderungen. Besonders geschätz war das Browserfenster, über welches ACDSee die jeweiligen Daten direkt dort wo sie abgespeichert sind abrufen kann.
Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich mit Photoshop gearbeitet.
Diese Funktion fehlt ja völlig bei iPhoto und auch sonst kann mich dieses Programm nicht überzeugen. Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich bisher mit Photoshop gearbeitet, welches mir aber zur Betrachtung und Verwaltung einfach zu "mächtig" ist, für die Bearbeitung aber klasse.
Nun stellt sich die Frage, welche Programme ich zur Bildverwaltung,-betrachtung und welches ich zur Bildbearbeitung nutze für die Apfelrechner verwenden soll. Könnt ihr mir Hinweise und Tipp über eure Favoriten geben und mit vielleicht sagen, ob ihr eher Aperture oder PS empfehlt?
Über eure Meinungen freue ich mich sehr.
Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich mit Photoshop gearbeitet.
Diese Funktion fehlt ja völlig bei iPhoto und auch sonst kann mich dieses Programm nicht überzeugen. Als Bildbearbeitungsprogramm habe ich bisher mit Photoshop gearbeitet, welches mir aber zur Betrachtung und Verwaltung einfach zu "mächtig" ist, für die Bearbeitung aber klasse.
Nun stellt sich die Frage, welche Programme ich zur Bildverwaltung,-betrachtung und welches ich zur Bildbearbeitung nutze für die Apfelrechner verwenden soll. Könnt ihr mir Hinweise und Tipp über eure Favoriten geben und mit vielleicht sagen, ob ihr eher Aperture oder PS empfehlt?
Über eure Meinungen freue ich mich sehr.